In der Rhön ist viel los – Offene Denkmäler, lustige Partys & traditionelle Märkte

Ausstellungen, Flohmärkte, Kirmes und Konzerte erwarten uns an diesem sonnigen September-Wochenende. Die Rhönerinnen und Rhöner dürfen sich auf ein paar freie Tage ohne Langeweile freuen.

Die Stadt Wasungen startet am Freitag in ihre Jubiläumswochen: Gefeiert wird 150 Jahre Feuerwehr und 1150 Jahre Ersterwähnung. Das Organisationsteam hat ein buntes Programm auf die Beine gestellt.

Kirmesgänger sollten den Gesellschaften in Unteralba, Stedtlingen und Sünna unbedingt einen Besuch abstatten. Auch beim Heimatfest in Tiefenort, beim Weinfest in Dorndorf, beim Oktoberfest in Geisa oder beim Schlachtfest in Kaltenlengsfeld kann das Tanzbein geschwungen werden.

Publikumsmagnet wird an diesem Wochenende auch das beliebte Wirtefest in Tann sein. Bernhard Brink und Alexandra Hofmann sind am Samstag die Stargäste in der hessischen Rhön.

In Borsch steht die heimische Fußballmannschaft den Spielern des FC Carl Zeiss Jena im Landespokalspiel Thüringen am Samstag gegenüber - ein Fußball-Showdown der seinesgleichen sucht!

Ob Traktoren, Oldtimer oder Dampflok - auch das hat die Rhön am Wochenende in Metzels, Kieselbach und Meiningen zu bieten. Fahrzeugfreunde kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.

Einen Einblick in die Geschichte bekommen interessierte Hessen, Bayern und Thüringer am Sonntag. Zum Tag des offenen Denkmals werden in der gesamten Rhön unter dem Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“ Kirchen, Museen und Schlösser geöffnet. Eine Übersicht ist online unter www.tag-des-offenen-denkmals.de/programm zu finden.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende!