Zahlenjongleur:in gesucht – Werde Teil des Buchhaltungsteam der Tanner Diakonie

Verstärken Sie das Team der Tanner Diakonie als

Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung

ab sofort | unbefristet | Standort Tann(Rhön) | Voll-/Teilzeit (min. 35h/Woche)

Attraktive Vergütung nach dem AVR.KW (nach entsprechender Erfahrung und Aufgabengebiet)

Ihre Benefits als unser*e Mitarbeiter*in

Ihre attraktiven Konditionen:

• Auszahlung einer Jahressonderzahlung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des AVR.KW
• Kinderzuschlag mit 130 € pro Kind
• Sie können sich an 30 Tagen pro Kalenderjahr erholen - inklusive sicherer Urlaubsplanung!
• Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
• Beteiligung mit 4,6 % an einer arbeitgeberfinanzierten Zusatzversorgung zum Aufbau einer Betriebsrente
• Regelmäßige Tarifanpassungen

Weitere Vorteile für Sie

• Ein interessantes Aufgabenfeld und eine qualifizierte Einarbeitung
• Sichere Dienstplanung
• Individuelle Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
• Corporate Benefits
• Bike-Leasing

Die Tanner Diakonie steht für Teilhabe und Vielfalt. Alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit – erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben.

Unsere Job-Hotline für Ihre Fragen 0152 38912551

Per Mail an bewerbung@tanner-diakonie.de

So bringen Sie sich ein

• Sie übernehmen die Bearbeitung anfallender Geschäftsfälle und Fragestellungen in der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung.
• Sie sind für das Führen der Anlagenbuchhaltung verantwortlich.
• Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs, die Überwachung der OP-Listen und die Durchführung von Mahnläufen wird zu Ihrem Routinejob.
• Sie setzen die steuerrelevanten Vorgaben im Zusammenhang mit dem Gemeinnützigkeitsrecht um und arbeiten eng mit unserer externen Steuerkanzlei zusammen.
• Gemeinsam mit der Verwaltungsleitung übernehmen Sie die Verantwortung für die Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB inkl. aller zugehörigen Aufgaben.
• Im Bereich Vermietung sind Sie unser erster Ansprechpartner für die Themen Mietvertragswesen und Nebenkostenabrechnungen.
• In stellvertretender Funktion sind Sie verantwortlich für die klientenbezogene Leistungsabrechnung in den Leistungsbereichen nach SGB IX (Eingliederungshilfe) und nach SGB XI (Ambulante Pflege).

Das bringen Sie mit

• Sie weisen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Berufsausbildung, idealerweise mit entsprechender Fachweiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Buchhaltung/Finanzen/Controlling vor.
• Sie besitzen im besten Fall mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und bei der Erstellung von Jahresabschlüssen.
• Sie bringen fundierte Kenntnisse im zielführenden und effizienten Einsatz von MS Office, idealerweise erste Erfahrungen mit einem Datawarehouse-System und der Buchhaltungssoftware Diamant mit.
• Eine ausgeprägte, analytische Denkweise sowie eine selbständige und systematische Arbeitsweise füllt Ihren Arbeitsalltag gerne aus.
• Hohe Fach- und Sozialkompetenz, Belastbarkeit und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken.
• Sie haben Freude an Optimierungen und der Mitgestaltung neuer Prozesse.

Machen Sie den ersten Schritt!

Senden Sie uns einfach Ihren Lebenslauf per Mail bis zum 8.10.2024.

Wir melden uns innerhalb weniger Tage bei Ihnen.

Wir lernen uns kennen und klären die Details.

Tanner Diakoniezentrum gGmbH
z. H. Frau Selina Zwer
Am Wiesenberg 1
36142 Tann (Rhön)
0152 38912551
bewerbung@tanner-diakonie.de