Aufregende Zeiten – Kindergarten „Knirpsenland“ in Klings kommt aus dem Feiern nicht mehr raus

Mitteilung des Kindergartens Klings

Am vergangenen Wochenende wurde in Klings die 1155-Jahrfeier gefeiert. Zum „Tag der offenen Höfe“ hatte auch das „Knirpsenland“ seine Türen für die zahlreichen Besucher geöffnet.

Über ca. 500 Gäste, die sich begeistert über die schönen Räumlichkeiten und das Konzept zeigten, durfte sich das Kindergarten-Team freuen. Viele Fragen zu den fünf Säulen von Kneipp und die Umsetzung im Kindergartenalltag wurden beantwortet.

An dieser Stelle möchten sich die Erzieher unbedingt bei den Eltern für die tolle Unterstützung bedanken.

Und auch diese Woche hat sich weiter aufregend gestaltet, denn auch im Nachbarort Fischbach ist einiges los. An diesem Wochenende wird der Hexenpfad mit seiner Ernennung zum drittschönsten Wanderpfad in Deutschland gebührend gefeiert.

Familie Arnrich aus Fischbach hat sich dazu etwas einfallen lassen: Die umliegenden Kindergärten wurden eingeladen, Holzschindeln farblich zu gestalten. Passend zum Hexenpfad sollen diese am schon bestehenden Hexenhäuschen mit Nadine Arnrich angebracht werden.

Die Knirpse haben tüchtig gemalt, getupft und geklebt und nun war es endlich soweit: Mit einem Großraumtaxi und zwei Elternautos ging die aufregende Fahrt los.

Nadine begrüßte die Klingser als Hexe verkleidet im schönen Sommertal. Die Kinder waren begeistert von der herrlichen Umgebung und brachten voller Stolz ihre Schindeln an.

Es war für jeden etwas dabei. Es durfte ausgiebig im Grünen gespielt, geklettert, die Katze gestreichelt und die Hasen gefüttert werden. Zum Abschluss gab es heißen Kakao, Apfelschorle und Donuts.

Vielen lieben Dank für den schönen Vormittag und viel Spaß bei dem Einweihungsfest am Wochenende wünschen die „Knirpse“ und das Erzieherteam aus Klings.