Andreas Heß trifft Andreas Langsch & Marie Winter – Wohnzimmer-Feeling in Eckweisbach

Gastbeitrag von Andreas Heß

Dieser Abend gehörte wohl zu den ganz besonderen Unterhaltungsabenden die man sich vorstellen kann. 80 Jahre Musikgeschichte – eine musikalische Reise durch die Jahrzehnte und ein Comedy-Programm auf höchstem Sterne-Niveau.

Der traditionsreiche Saal des Rosenbachschen Löwen (Gasthaus Schneider) in Hilders-Eckweisbach war am vergangenen Wochenende bis zum letzten Platz restlos ausverkauft.

Und genau dieser Saal hat dieser Veranstaltung die besondere Atmosphäre gegeben, die so ein Abend benötigt. Gemütlich, traditionell und vielleicht ein bisschen Wohnzimmer-Feeling.

Ein Publikum aus drei Generationen versammelten sich in Eckweisbach und besuchten die Show „Andreas Heß trifft Andreas Langsch und Marie Winter“.

Marie Winter, eine junge talentierte Sängerin aus Bad Nauheim, ist der Einladung von Andreas Heß gefolgt und eröffnete die musikalische Reise. Sie sorgte mit ihrem ersten Titel für Begeisterung und wurde bejubelt und gefeiert.

Marie Winter und Andreas Heß kamen über Sozial-Media in Kontakt und haben schnell entschieden, dass einer Zusammenarbeit nichts im Wege steht. Andreas Heß, der die Veranstaltung moderierte, freute sich über das volle Haus und war stolz, in seiner Heimatgemeinde so ein großartiges Bühnenprogramm zu präsentieren.

Zahlreiche Ehrengäste waren vor Ort, wie z.B. der Bürgermeister der Gemeinde Hilders Ronny Günkel, der Bürgermeister der Stadt Tann Mario Dänner und der Bürgermeister der Gemeinde Hofbieber Markus Röder.

Besonders stolz zeigte sich Andreas Heß über den Besuch seiner ältesten Gäste und treusten Konzertwegbegleiter, wie z.B. Theo und Elisabeth Wagner und Edeltraud Mehler.

Aber auch die langjährigen Freunde Alexandra Spiegel und Carina Aschenbrücker, die die Anfangsschritte der Moderation miterlebt haben, zählen heuten noch zu den Gästen der Andreas-Hess-Veranstaltungen.

Ein besonderer Ehrengast an diesem Abend war der Musical-Darsteller aus Hamburg Andreas Langsch, dessen Heimatwurzel in Künzell liegen. A. Langsch und A. Heß lernten sich bereits vor 3 Jahren auf einer Veranstaltung kennen.

Ein Ausnahmekünstler dessen Stimme und Musik die Menschen verzaubert. Für Andreas Heß war es eine Wunscherfüllung, das dieser Abend, so in diesem Rahmen stattfinden konnte.

Andreas Heß und Andreas Langsch unterhielten das Publikum mit einer musikalischen Weltreise und durchquerten dabei die Jahrzehnte, Von den 50ziger Jahren, über die 60er Jahre bis hin zur Neuzeit.

Hier gab es Titel von Frank Sinatra, Michael Bubble, Udo Jürgens und Elvis Presley u.v.a. Zum Ende des ersten Teiles sangen Andreas Langsch und Marie Winter ein Duett aus dem Disney-Klassiker ALLADIN.

In der Pause zeigten die Küchenchefs Ludwig Schneider mit seinem Sohn Patrick Schneider die kulinarische Vielfalt des Rosenbachschen Löwen in Eckweisbach.

Leckeres Essen, toller Service und ein gutes Unterhaltungsprogramm sind das Rezept für eine gelungene Veranstaltung – die in dieser Art und Weise sicher wieder stattfinden wird.

Im Laufes des Programmes lud Andreas Heß den Ortsvorsteher Andreas Blaha ein , eine der nächsten Veranstaltungen der Senioren im Scheppenbachtal im traditionsreichen Saal des Gasthauses Schneider auszurichten.

Ein passendes Musikprogramm würde sich sicher finden lassen. In der Geschichte des Saales wurde erwähnt, das dieser mal gebaut wurde um eine Tanzlokal zu etablieren. Wer weiß – vielleicht wird in Zukunft in Eckweisbach der ein oder andere Künstler die Zuschauer das Tanzbein schwingen lassen.

Im nächsten Jahr feiert Andreas Heß sein 25-jähriges Bühnenjubiläum, was am 28.12.2025 mit einer großen Jubiläumsshow gefeiert wird. Und auch im Jubiläumsjahr möchte Andreas Heß seinen Heimatort unterstützen und bot der Leiterin des Kindergarten Eckweisbach, Alexandra Spiegel eine Veranstaltung an um mit den Teilen des Erlöses Herzenswünsche des Kindergartens zu erfüllen.

Das Opening des 2. Teiles übernahm nach der Begrüßung von Andreas Heß – die junge, talentierte Sängerin Marie Winter. Eigene Hits wie auch berühmte Klassiker gehörten in das Showprogramm von Marie Winter und wurde am Ende mit viel Beifall und Zugabe rufen bejubelt.

Und dann war es endlich soweit – der angekündigte Showblock – KLAVIER-KABARETT von und mit Andreas Langsch mit dem THEMA „DER LIEBES ALGORYTHMUS“ würde präsentiert. Eine Show die Eckweisbach begeisterte und bejubelt wurde.

Eine Stunde lang klebten die Zuschauer an den „Lippen“ von Andreas Langsch und kamen aus der Begeisterung nicht mehr raus. So viel Humor am Klavier waren unfassbar.

Von Dating-Apps bis zum Yoga hat in dem Programm von Andreas Langsch nichts gefehlt. Minutenlanger Applaus, ein stehendes Publikum hat den Veranstaltern gezeigt, das man mit dieser Show alles richtig gemacht hat.

Zum Finale wurden dann noch Hits aus Phantom der Oper, Ich liebe das Leben und My Way gesungen und begeistern weiterhin die Zuschauer musikalisch auf höchsten Niveau.

Am Ende der Veranstaltung waren sich alle sicher, wir sehen uns wieder. Per Handschlag wurde das mit Ludwig und Patrick Schneider, sowie Andreas Langsch, Marie Winter und Andreas Heß und dem begeisterten Publikum vereinbart: „Wir sehen uns am 3. Oktober 2026 im Saal des Rosenbachschen Löwen in Eckweisbach um 18 Uhr wieder!“