Spendenübergabe im Schmalkalder Rathaus – WerraEnergie unterstützt regionale Vereine

WerraEnergie informiert:

Der regionale Energieversorger WerraEnergie GmbH in Südthüringen freut sich, die Übergabe von Spenden in Höhe von insgesamt 3.200 € an mehrere regionalen Vereine bekannt zu geben. Diese Spendenaktion ist Teil des fortlaufenden Engagements, die Gemeinschaft in der Region zu unterstützen und Vereine zu fördern.

Die feierliche Übergabe in Form von Urkunden fand am 10.10.2024 im Beisein des Bürgermeisters Herrn Thomas Kaminski (parteilos) und dem Geschäftsführer der WerraEnergie GmbH, Herrn Hans Ulrich Nager, im Rathaus der Stadt Schmalkalden statt.

Die Vereine werden jährlich in enger Zusammenarbeit mit den Bürgermeistern der Kommunen und der Geschäftsführung der WerraEnergie GmbH ausgewählt. Der Bürgermeister der Stadt Schmalkalden, Herr Thomas Kaminski, hat dieses Jahr drei regionale Vereine und Institutionen benannt, die von der WerraEnergie GmbH unterstützt wurden.

Regionale Vereine als wichtige Bausteine für eine lebenswerte Region

Die Vertreter der begünstigten Organisationen, darunter der Schmalkalder Volleyballverein e.V., die FBF - Forschungs- und Bildungs-Fördergesellschaft e.V. und die Kindervilla „Paul-Hildebrandt“, nahmen die Spenden dankbar entgegen.

Der Energieversorger unterstützt die regionalen Vereine bereits seit vielen Jahren und versteht die Spenden als Dankeschön für die meist ehrenamtlich tätigen Organisationen, die das soziale und kulturelle Leben in unserer Region bereichern.

Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Stärkung unserer Region leisten zu können“, sagte Hans Ulrich Nager, Geschäftsführer der WerraEnergie GmbH. „Die Arbeit dieser Vereine ist von unschätzbarem Wert. Wir freuen uns, sie in ihren Bemühungen unterstützen zu können.“

Die Spendenübergabe bot eine hervorragende Gelegenheit, die wichtige Arbeit der Organisationen hervorzuheben und das Bewusstsein für ihre ehrenamtliche Tätigkeit zu schärfen.

Die WerraEnergie unterstützt, durch verschiedene Initiativen und Partnerschaften die positiven Veränderungen in der Region.

Wir danken allen Beteiligten für ihre Unterstützung.