Mitteilung des Bistums Fulda
Die vielen Säcke mit Bekleidung im Foyer des Bischöflichen Generalvikariates in Fulda zeigen die hohe Anteilnahme an der Winter-Hilfsaktion für Not leidende Menschen in der Ukraine.
Zur Kleidersammlung aufgerufen hat unter dem Motto „Den Mantel teilen“ die Ukraine Hilfs-AG im Bistum Fulda. Die Helferinnen und Helfer von Caritas, Maltesern und Bistum sammeln aktuell in einer großen Kleideraktion wärmende Kleidung, Winter-Stiefel, Decken und Schlafsäcke. Diese sollen dann mit einem Hilfsgütertransport in die Ukraine gebracht werden.
Los ging es mit einer speziellen Sammelaktion am Kleidermarkt des Regional-Caritasverbandes in Fulda, bei dem schon viele wärmende Sachen zusammengekommen sind. Die aktuelle Winter-Hilfs-Aktion läuft noch bis zum Fest des Heiligen Martin am 11. November.
Gebraucht und entgegengenommen wird „alles, was warmhält“. Kleiderspenden können bis zum 30. Oktober werktags von 9 bis 12 und von 14 bis 16 Uhr (oder nach telefonischer Rücksprache unter 0661 87-0) im Bischöflichen Generalvikariat in Fulda (Paulustor 5) abgegeben werden.
Auch Geldspenden helfen weiter: Zweckgebundene Spenden sind weiterhin möglich unter dem Stichwort „Ukraine-Krieg Nothilfe“ auf das Spendenkonto des Caritasverbandes für die Diözese Fulda bei der Sparkasse Fulda, IBAN DE64 5305 0180 0000 0002 20.
Auch Online-Spenden sind möglich: Auf www.caritas-fulda.de besteht dazu ein Direktlink. Das Spendenziel lautet ebenfalls „Ukraine-Krieg Nothilfe“.