Burn II Rock – Mel Skinner & Dave Maier zu Gast in der Ulsterbrücke Tann 2.11.24

Die zwei Vollblutmusiker Mel Skinner & Dave Maier sind in der fränkischen Coverszene sicherlich keine Unbekannten mehr.

Während Mel eine klassische Gesangsausbildung genossen hat und in vielen musikalischen Projekten wie Ac(c)oustic Jam, oder Homebound involviert ist, kennt man Dave vor allem für seine langjährigen Dienste für Cover Rock Größen wie F.U.C.K. oder Cherokee.

Außerdem kann der Musiklehrer und Inhaber der Musikschule Magic Music auch auf internationale Erfolge mit seiner Band Spellbound zurückblicken.

Jetzt beeindrucken die beiden mit ihrer neuen Rock-Show am Samstag, den 2. November 2024, die Zuschauer und bescheren Euch eine fantastische Reise in die Zeit in der die Hits noch wie am Fließband produziert wurden mit dem Schwerpunkt 70er, 80er und 90er Jahre.

Dabei werden im Landgasthof Ulsterbrücke in Tann keine Kompromisse in Sachen Sound gemacht. Dank Ihrer selbst eingespielten und professionell produzierten Backingtracks, zu denen Gitarre, Bass und die Gesänge selbstverständlich live dazu gespielt werden, entsteht die Soundkulisse einer kompletten Band und lässt den Zuhörer nicht das geringste missen.

Dennoch greifen die zwei nicht ausschließlich auf diese Technik zurück. Neben rockigen Gitarren gibt es als Einstieg in den nostalgiereichen Abend ein Akustik-Set mit Klassikern von AC/DC über Guns N' Roses bis Foreigner bevor mit abgefahrenen Gitarrensounds, Keyboards, pumpendem Bass und Schlagzeug die letzten 50 Jahre Rockgeschichte mit Bon Jovi, Kiss oder The Sweet zelebriert werden.

Für die ganz hartgesottenen wird es zur späten Stunde mit vielen bekannten Songs von Judas Priest, Metallica, Black Sabbath und Co. so richtig heiß!

Die Veranstaltung findet bei schönem Wetter im Garten statt, bei schlechtem Wetter müssen wir die Veranstaltung in die Gaststätte oder den Saal verlegen. Die Musiker spielen auf Hut.

Wer vorher noch etwas essen möchte: die Gaststätte ist an diesem Tag ab 17 geöffnet. Küchenschluss ist um 20 Uhr.