Hier ist immer was los – Puppentheater & Kulturbeutel in Bettenhausen 9.11.24

„In ons all Schul is ömmer ebbbes lues“ heißt es am Samstag, den 9. November 2024, in Bettenhausen gleich zweimal.

Um 16 Uhr wird zum Puppentheater eingeladen. Zu Gast ist auch in diesem Jahr das Puppentheater vom Meininger Staatstheater mit „PU DER BÄR", einem Puppenspiel nach dem Buch „Winni -the Poo" von Alan Alexander Milne.

In den verschiedenen Rollen spielen Sebastian Putz und Falk P. Ulke. In dieser fantasievollen Geschichte steht - wie so wichtig auch im Leben kleiner und großer Menschen - die Freundschaft und der Zusammenhalt der Tiere im Vordergrund: „Pu wohnt mit seinen Freunden im Hundert-Morgen-Wald. Der kleine Bär trägt das Herz am rechten Fleck und es scheint, als brauche er zu seinem Glück nichts weiter als einen vollen Topf Honig...“

Wieder ca. 50 Minuten Unterhaltung pur für Kinder ab 4 Jahren (mit Begleitung) aus der Rhönblickgemeinde. Kinder zahlen 4 Euro , Erwachsene 6 Euro. Herzliche Einladung!

Um 19.30 Uhr gibt es handgemachte Musik mit „KULTURBEUTEL" aus Meiningen. Ein Konzert mit der Gruppe „Kulturbeutel" verbindet Menschen, Länder und Kulturen.

In diesem Sinne sind die Musiker der Gruppe seit über zehn Jahren in Meiningen und Umgebung unterwegs und machen traditionelle Musik aus vielen Gegenden Europas und darüber hinaus: Musik von den britischen Inseln, aus Frankreich, aus Schweden, dem Balkan und aus dem Orient. Also ein vielversprechendes buntes Programm.

Mitwirkende:

Thomas Göllner: Violine, Keyboard, Gesang
Alexandra Oelzner: Gitarre, Gesang Ort' .7
Stefan Jülke: Gesang
Michael Thaldorf: Percussion, Gesang
Osama: Oud, Gesang
Klaus—Otto Kramer: Karinette, Saxofon, Whistle, Dudelsack

Wer Lust hat, soll / kann (außer seiner Stimme) noch seine Instrumente mitbringen, dann geht's nach dem Konzert als Mit-mach-Session weiter! Ein vielversprechender, heiterer Abend erwartet uns...

Für Essen und Trinken ist gesorgt. Der Eintritt kostet 10 Euro im Vorverkauf, 12 Euro an der Abendkasse. Der Vorverkauf für beide Veranstaltungen bei findet bei M. Köhler (Tel.: 036943 63561 oder 0171 5264 811) und U. Storch (Tel.: 036943 63819 oder 0151 5310 9453) statt.