Freundlichkeit ist wohl eine der wichtigsten Eigenschaften der Gegenwart. Sie ist nicht nur eine Kompetenz, sondern muss aus dem Herzen kommen. Sie fördert das Wohlbefinden, macht erfolgreich, motiviert und stärkt vor allen Dingen das gesellschaftliche Miteinander.
In Zeiten, in denen der gesellschaftliche und politische Ton rauer wird, wollen die Frauen der Frauen Union Wartburgkreis ein Zeichen für mehr Freundlichkeit in der Region setzen.
Dazu laden sie am Donnerstag, den 14. November 2024 um 18 Uhr zu einem Frauengespräch in das Maßstabwerk, Schlossstraße 10 a nach Schweina ein.
Es wird zwei Impulsvorträge von Geisas Bürgermeistern Manuela Henkel über „Freundliche Kommunikation“ und Geschäftsführerin des Maßstabwerks Aline Burghardt über „Kultur, Kunst & Freundlichkeit: eine Zukunftsperspektive“ geben.
Im Anschluss sind die Teilnehmerinnen eingeladen zu diskutieren, was es bedarf um mehr Freundlichkeit zu leben und wie diese in den Wartburgkreis transportiert werden kann, damit unsere Region zum freundlichsten Landkreis Deutschlands werden kann.
Ebenso gibt es eine Führung durch die Räumlichkeiten des Maßstabwerks, welches als neues kulturelles Zentrum als Ort für Ideen, Events, Bildung und Plattform für alle Generationen entwickeln wurde.
Für die Verköstigung vor Ort ist gesorgt. Der besseren Planung wegen wird um Anmeldung unter: jary@cdu-landtag.de bis 12. November 2024 gebeten.
Ebenso können alle Frauen, die sich dem Netzwerk der Frauen Union Wartburgkreis anschließen wollen Teil der gemeinsamen WhatsApp-Gruppe „Mitglieder und Freunde FU WAK“ werden. Anmeldungen sind unter www.chat.whatsapp.com oder der Email-Adresse jary@cdu-landtag.de möglich.