Toller Auftakt im Poolbillard – Rengersfelder Pius Baier gewinnt Silber in Bad Wildungen

Gastbeitrag der SG Johannesberg

Bereits am ersten Tag der Deutschen Meisterschaft im Poolbillard, die vom 9. bis 14. November für die Jugend in Bad Wildungen ausgetragen wird, sicherte Pius Baier sein erstes Edelmetall, die Silbermedaille in der U18-Disziplin 14:1 endlos.

Nach seinem klaren Sieg in der Vorrunde setzte er sich im Viertelfinale mit 46:39 gegen seinen Gegner van Nguyen durch und zog damit ins Halbfinale ein. Hier traf er auf Bogdan Dlugosz aus Brandenburg, den er von Anfang an gut im Griff hatte und mit einem Ergebnis von 75:36 klar besiegte.

Im Finale traf Pius Baier auf seinen Team- und Nationalkaderkollegen Felix Vogel. In dieser Partie musste er sich dem amtierenden Weltmeister Vogel mit einem Ergebnis von 19:75 geschlagen geben.

Trotzdem war Pius’ Freude über seine Silbermedaille groß - und dieser erfolgreiche Start lässt hoffen auf weitere gute Erfolge in den kommenden Disziplinen.

Weiter geht es am heutigen Sonntag mit der Disziplin 8-Ball - außerdem werden in den nächsten Tagen noch die Disziplinen 9-Ball und 10-Ball ausgetragen, in denen Pius Baier ebenfalls am Start ist.