Die Theatergruppe Großentaft e.V. präsentiert ihr neuestes Stück „Blutwurst und Hühnerfüße“ von Jürgen Groß am 30. November, sowie am 6. und 7. Dezember 2024 im Haus Hess. Kegelspiel in Großentaft.
In dem Stück in zwei Akten, welches das deftige Dorfleben Ende der 60er Jahre widerspiegelt, geht es um den trunksüchtigen Peter Kaufmann und seine putzsüchtige Frau Minna, welche gemeinsam einen kleinen Gemischtwarenladen betreiben.
Ihre Tochter Eva kehrt eines Tages völlig überraschend von ihrem Au-Pair-Job in Paris zurück und hat ihren neuen Geliebten, den französischen Maler Frederic, im Schlepptau.
Die nimmerstille Dorftratsche Frieda treibt mit ihren Lästereien wirklich jeden zur Verzweiflung, und Fliesenlegermeister Hannes und Lehrer Emil kämpfen um Evas Gunst, ohne von ihrer neuen Liebschaft zu wissen. Ein heilloses Chaos bahnt sich an.
Die Aufführungen beginnen um 20 Uhr, Einlass ist bereits ab 19 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf (8 Euro) per WhatsApp unter 0151-256 024 09, unter info@theater-grossentaft.de und bei den Schauspielern sowie für 10 Euro an der Abendkasse.
Für Verpflegung ist wie immer bestens gesorgt. Die Theatergruppe Großentaft e.V. sowie die sieben Schauspielerinnen und Schauspieler freuen sich bereits auf drei unvergessliche Abende, hoffen auf viele Besucher und wünschen gute Unterhaltung.