Am Samstag, den 30. November 2024, findet die nächste Livemusikveranstaltung im Kulturkeller Bad Salzungen statt. Es gibt traditionellen und modernen Gypdyjazz, gespielt vom Marco Böttger Swingtett.
Verwurzelt in der Tradition des legendären Gitarristen Django Reinhardt und dem Hot Club de France spielt das Marco Böttger Swingtett traditionellen und modernen Gypsyjazz.
Die für den traditionellen Gypsyjazz untypische Bandbesetzung mit Schlagzeug bietet dem Quartett neue Sound und Interpretationsmöglichkeiten.
So gestalten die vier Musiker Thomas Buffy (Violine), Marco Böttger (Gitarre), Christoph Gottwald (Kontrabass) und Jo Fingerhut (Schlagzeug) ihre Arrangements frisch und kraftvoll ohne den Bezug zur Musikalität des Jazz Manouche zu verlieren.
Temperamentvolle Bossa Nova und Sambarhythmen, Valse Mussette, amerikanischen Jazzstandards und Eigenkompositionen ergeben ein abwechslungsreiches Programm, das nicht nur Liebhaber des Gypsyjazz begeistert.
Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt zu diesem Konzert kostet 19 Euro. Tickets gibt es unter: www.kulturverein-badsalzungen.de, per Mail unter info@kulturverein-badsalzungen.de oder an der Abendkasse.
Das ist zugleich die letzte Live-Veranstaltung im Kulturkeller für dieses Jahr. „Am 14. Dezember beschließen wir das Jahr endgültig mit einer Runde Lass‘ knacken unter der Regie von Wolfgang Ludwig“, berichtet Katrin Biermann vom Bad Salzunger Kulturverein e.V..