Sport & Spaß bis tief in die Nacht – Night-Streetball-Turnier in Hünfeld war ein voller Erfolg

Gastbeitrag von Alina Weyer

Beim 21. Night-Streetball-Turnier in Hünfeld waren dieses Jahr 196 Teilnehmer in 49 Teams am Start. Die Mannschaften spielten in verschiedenen Altersklassen bis spät in die Nacht um den Sieg. Im Vordergrund stand jedoch nicht das Gewinnen, sondern der Spaß.

Die Spiele starteten mit der Jugend. Bei den Mädchen im Alter von zehn bis zwölf Jahren gewannen die „HandballGirls 1“ den ersten Platz, dicht auf den Fersen waren die „HandballGirls 2“, die den zweiten Platz belegten. Den ersten Platz bei den Jungs im Alter von zehn bis zwölf Jahren holte sich das Team „Winner“. Zweiter wurde die Mannschaft „Socceraid auf wish“.

Da es in diesem Jahr bei den Mädchen von 13 bis 15 Jahren nur eine Mannschaft gab, konnte sich das Team „The Lions“ über den Sieg freuen. Gewinner bei den Jungs der Altersklasse 13 bis 15 Jahre war die Mannschaft „Jucie wrld“.

Knapp hinter ihnen belegten die „Mastibuns“ den zweiten Platz. In der Altersklasse 16 bis 18 Jahre holte das Jungs-Teams „Ushihas“ den Sieg. Die „NYs“ wurden als zweiter Sieger gekrönt.

Bis tief in die Nacht erspielte sich das Männer-Team „Roadrunners“, in der Altersklasse 19 bis 99 Jahre, den Sieg. Zweiter wurde das Team „Wenn‘s ums Geld geht“.

Bei guter Musik konnten es sich die vielen Besucher mit Getränken, Crêpes, Würstchen und Pizza auf der Tribüne gut gehen lassen. Bei einer Fotowand vom Jugendtreff konnten Teilnehmer zudem ein Team-Foto als Erinnerung schießen lassen.

Organisiert wurde das Turnier von den Mitgliedern der Integrationskommission der Stadt Hünfeld mit Unterstützung der Kommission für Kinder- und Jugendangelegenheiten und der Sportkommission. Zu den Sponsoren zählten RhönSprudel sowie die Sparkasse. Bei der großen Tombola gab es viele Preise zu gewinnen.

Bürgermeister Benjamin Tschesnok dankte allen Helfern. Er freute sich über die Fairness während der Spiele, den Zusammenhalt zwischen den Teams und gratulierte allen Siegern und Teilnehmer zu ihren Platzierungen.