Gastbeitrag von Winfried Möller
Zum 39. Mal findet am 24. Dezember in der Zeit von 11.30 bis 16 Uhr die Weihnachtsfeier für Alleinstehende, Obdachlose und Nichtsesshafte statt.
Dazu lädt der Caritasverband für die Regionen Fulda und Geisa in Zusammenarbeit mit dem Diözesancaritasverband und der Innenstadtpfarrei in das Dompfarrzentrum, Hinterburg in Fulda ein.
Der Kinder- und Jugendchor St. Bonifatius bringt weihnachtliche Lieder zu Gehör. Es gibt ein Festtagsessen mit Fleisch und als vegetarisches Gericht, dass die Firma Schneider liefert. Natürlich dürfen Kaffee und Kuchen nicht fehlen.
Da jeder Gast ein Weihnachtsgeschenk erhalten soll, bittet die Caritas um Geld und Sachspenden wie beispielsweise Süßigkeiten, Kaffee oder Hygieneartikel. Da auch Familien mit Kindern kommen werden, werden gerne auch kindgerechte Artikel angenommen.
Sachspenden können im Empfang in der Wilhelmstraße 8 in Fulda abgegeben werden. Für Geldspenden steht das Konto der Caritas, Sparkasse Fulda, IBAN: DE58 5305 0180 0000 0001 34, Weihnachtsfeier Obdachlose zur Verfügung. Um eine Spendenquittung zu erhalten, geben sie bitte ihre vollständige Adresse an.