Gastbeitrag von Julia Otto
Am Donnerstag übergaben Vertreter des Diakonieausschusses des Ev.-Luth. Kirchenkreises Bad Salzungen-Dermbach bereits zum vierten Mal 70 liebevoll gepackte Weihnachtspäckchen an das Diako Seniorenzentrum Martin Luther in Bad Salzungen, um den Seniorinnen und Senioren in der festlichen Jahreszeit eine Freude zu bereiten.
„Besonders die Bewohner, die wenig Besuch oder keine Angehörigen mehr haben, freuen sich sehr über diese Geschenke“, erzählt Andrea Eickholt, Einrichtungsleiterin des Seniorenzentrums.
Gemeinsam mit Iris Strauß, stellvertretende Pflegedienstleitung, und drei Bewohnerinnen und Bewohnern nahm sie die Geschenke entgegen, die an Heiligabend verteilt werden.
Die Weihnachtspäckchen wurden von zahlreichen Menschen im Kirchenkreis Bad Salzungen-Dermbach gepackt und gespendet.
Besonders viele Spenden kamen aus den Kirchgemeinden Dermbach, wo Familien der Vorkonfirmanden und Konfirmanden, ebenso wie Menschen aus Vacha und der Diakonieausschuss des Kirchenkreises, die Päckchen liebevoll verpackten.
„Die hohe Beteiligung in diesem Jahr freut uns besonders. Wir möchten allen herzlich danken, die diese wunderbare Aktion unterstützt haben. Ihr Engagement stärkt das Gemeinschaftsgefühl und die Solidarität in unserer Region“, betont Roland Jourdan, Vorsitzender des Diakonieausschusses.
Diese Weihnachtsaktion ist nur eine von vielen Spendeninitiativen im Kirchenkreis Bad Salzungen-Dermbach, die in der dunklen Jahreszeit Hoffnung, Licht und Wärme bringen.