Adventsfeiern in Geisa & Spahl – Senioren stimmten sich auf das Weihnachtsfest ein

Mitteilung der Stadtverwaltung Geisa

Großes Interesse gab es in diesem Jahr an den Seniorenadventsfeiern der Stadt Geisa. Über 160 Senioren trafen sich im Gangolfisaal des Schlosshotels in Geisa und im Dorfgemeinschaftshaus in Spahl, um sich auf das Weihnachtsfest einzustimmen und um Gemeinschaft zu erleben.

Begrüßt wurden sie dabei von Geisas Bürgermeisterin Manuela Henkel. „Das gute Miteinander ist gerade in diesen herausfordernden Zeiten so wichtig“, begrüßte Henkel.

Auch die beiden zuständigen Priester Stadtpfarrer Martin Lerg und Pastor Dr. Jürgen Kämpf begrüßten die Senioren und trugen besinnliche Gedanken und Geschichten vor.

Im Gangolfisaal in Geisa konnten die Senioren sich über weihnachtliche Liedvorträge des Kinderchors der Grundschule Geisa unter der Leitung von Julia Blum freuen.

Lieder sowie ein Gedicht über das Licht der Hoffnung, des Friedens und des Mutes gab es von den Vorschulkindern der Kindertagesstätte St. Josef aus Borsch, die von ihren Erzieherinnen Andrea Melzow und Elvira Wiegand begleitet wurden.

Weiterhin traten Johanna Glotzbach, Elena Rübsam und Falka Wagner als Gesangsschülerinnen von Andrea Rübsam aus Ketten auf. Die Senioren aus der Rockenstuhlgemeinde erlebten im Dorfgemeinschaftshaus Spahl Auftritte des Kindergartens aus Geismar, der Notendiebe aus Borsch sowie der Schola aus Ketten.

Auch Bürgermeisterin Manuela Henkel trug kleine lustige Geschichten aus der Rhön vor. Gemeinsam wurden dann noch weihnachtliche Weisen gesungen und die Möglichkeit zum Austausch genutzt.