Für das kommende Wochenende sind wieder Temperaturen um den Gefrierpunkt angekündigt. Die aktuellen Niederschläge haben zudem für reichlich Schneefall gesorgt.
Geöffnet haben die Ski- und Rodelarena, der Märchenwiesenlift, der Zauberteppich und der Rodellift auf der Wasserkuppe. Die Rhön GmbH informiert, dass aktuell jedoch keine Loipen oder Winterwanderwege präpariert sind. Bei einer geschlossenen Schneedecke von ca. 5 cm sei Langlauf aber dennoch möglich, wie Heiko Fuchs am Freitag mitteilte.
Um sich über die tagesaktuellen Schneebedingungen sowie die Öffnungen von Liften, Loipen, Winterwanderwegen und Rodelhängen zu informieren, empfehlen wir einen Besuch der Website der Rhön GmbH unter www.rhoen.info/wintersportbericht.
Alternativ können die Informationen auch bequem über das Schneetelefon unter der Nummer 0800 971 9773 abgerufen werden.
Bitte beachtet auch folgende wichtige Hinweise:
- Eine gute Winterausrüstung ist für das Fahren mit dem Pkw unerlässlich, um sicher durch winterliche Straßenverhältnisse zu gelangen.
- Bei schlechter Sicht durch Regen, Schneefall oder Nebel ist das Tagfahrlicht nicht ausreichend; es ist zwingend erforderlich, das Abblendlicht einzuschalten.
- Das Wandern, Schneeschuh- und Tourenskigehen im Naturschutzgebiet Rhön ist außerhalb der markierten Wege ausdrücklich verboten, um die empfindliche Natur zu schützen.