Gastbeitrag von Gloria Fritz
Alle Jahre wieder kommt der Osterhase auf den Gläserberg, ja und so war es auch an diesem Ostermontag wieder: Der Osterhase hatte wieder tolle Überraschungen für die Kinder.
So bauten die Kinder gemeinsam ein schönes großes Osternest, bereiteten schon alles für den Osterhasen vor. Mit voller Vorfreude und Spannung warteten die Kinder auf die Ankunft des Osterhasen.
Mit kleinen Rufen „Osterhase wann kommst Du?“ und Pfiffen wurde nach dem Osterhasen gerufen und Ausschau gehalten. Um die Wartezeit zu versüßen gab es in der Gläserhütte bei Gesang und Fröhlichkeit noch ein kleines Stelldichein.
Begleitet wurde das Ganze von Senior-Chef Karl Ludwig Blum auf seinem Akkordeon, ein schönes Beisammensein in gemütlicher Atmosphäre.
Und die Kinder schauten immer wieder aus dem Fenster, und da auf einmal kam der Osterhase hoch gelaufen mit einem Korb voll mit schönen Geschenken und bunten Ostereier für die Kinder.
Der Osterhase legte alles schön in das große Nest, die Kinder sprangen fröhlich hin, ihre Augen glänzten, waren voller Freude. Was für Überraschungen der Osterhase parat hatte!
Danach gab es noch ein gemeinsames Foto mit allen Kindern und dem Osterhasen und die Kinder setzten sich noch stolz auf den Schoß des Osterhasen für ein Erinnerungs-Foto.
Danach war in der Gläserhütte noch ein schönes gemütliches Miteinander bei Gesang und Fröhlichkeit. Ein unvergesslicher, wunderschöner und gelungener Ostermontag am Gläserberg war das wieder.