Am Samstagnachmittag gegen 17:20 Uhr befuhr eine ortsfremde 58-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw die Ortslage Wasungen.
Auf Höhe einer Tankstelle verringerte sie die Geschwindigkeit, um sich die Kraftstoffpreise näher anzusehen. Der hinterherfahrende, ebenfalls ortsfremde 60jährige Fahrzeugführer bemerkte die verringerte Geschwindigkeit zu spät und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf, wobei die Fahrzeugführerin leicht verletzt wurde.
Der entstandene Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt und ein beteiligter Pkw musste abgeschleppt werden.
Zu nennenswerten Beeinträchtigungen des fließenden Verkehrs kam es nicht, da die Unfallaufnahme auf der nahegelegenen Fläche der Tankstelle erfolgte.