Pkw aufgebrochen, Fahrrad gestohlen und eingebrochen – Zeugen in Fulda gesucht

In Fulda treiben am Samstag im Bereich Marienstraße / Elisabethenstraße Unbekannte ihr Unwesen. Unter anderem wurden mehrere Pkw angegangen, ein Fahrrad gestohlen und versucht in ein Haus einzudringen.

Gegen 3 Uhr brachen Langfinger in eine Garage in der Marienstraße ein und schlugen die Scheibe eines Pkw des Herstellers "MG" ein. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen.

Auch ein schwarzer Peugeot, der vor einem Wohnhaus stand, war Ziel Unbekannter. Die Täter schlugen die Scheibe ein und stahlen aus dem Inneren Bargeld. Ebenfalls in der Marienstraße wurde aus einem Schuppen ein Fahrrad des Herstellers Raymon entwendet.

Auf der Rückseite eines Einfamilienhauses versuchte ein unbekannter Mann am Samstagnachmittag, gegen 14.40 Uhr, durch Hochschieben mehrerer Rollläden an die dortigen Verandatüren zu gelangen.

Als ein Bewohner darauf aufmerksam wurde und sich bemerkbar machte, ergriff dieser die Flucht. Er kann folgendermaßen beschreiben werden: männlich, kurze helle Hose, schwarzes T-Shirt.

Auch in der Elisabethenstraße drangen Unbekannte zwischen Freitagabend und Samstagmittag in eine Garage ein und öffneten eine Mercedes C-Klasse. Die Täter verließen ohne Diebesgut den Tatort.

Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe eines niedrigen vierstelligen Betrages. Ob die Taten miteinander in Verbindung stehen, ist unbekannt und Bestandteil der weiteren polizeilichen Ermittlungen.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.