Bei Kontrolle weggerannt – Drogenfahrt in Tiefenort, Bad Salzungen und Wasungen

Dienstagabend kontrollierten Polizisten einen Fahrzeug-Führer in Tiefenort, als der Fahrer und dessen Beifahrer plötzlich davonrannten.

Der Fahrer konnte nach wenigen Metern gestellt werden. Er äußerte, dass er keine Fahrerlaubnis besitze und er sich das Auto nur ausgeliehen habe.

Der 31-Jährige stand unter Drogeneinfluss und führte Betäubungsmittel bei sich. Er musste zur Beweissicherung eine Blutprobe abgeben und erhielt eine Anzeige.


Ein 24-jähriger Fahrzeug-Führer ging den Beamten Dienstagvormittag während einer Verkehrskontrolle in der Clara-Zetkin-Straße in Bad Salzungen ins Netz.

Ein freiwilliger Drogenvortest zeigte bei dem Fahrer ein positives Ergebnis. Das hatte eine Blutentnahme und eine Ordnungswidrigkeitsanzeige zur Folge.


Während einer Verkehrskontrolle am Dienstagabend in der Unteren Hauptstraße in Wasungen stellten Beamte einen Fahrzeug-Führer fest, bei dem ein freiwilliger Drogenvortest positiv verlief.

Der 35-Jährige durfte nicht weiterfahren und begleitete die Polizisten zur Blutentnahme ins Klinikum Meiningen. Außerdem erhielt er eine Anzeige.