Mitteilung von Hessen Mobil
Ab Dienstag, den 12. August erfolgen durch Hessen Mobil Bauarbeiten an der Haunebrücke im Zuge der Landesstraße 3433 in Burghaun.
Zum Erhalt der Verkehrssicherheit werden Schäden am Bauwerk, das über der B 27, den Bahngleisen sowie der Haune verläuft, beseitigt.
Unter anderem ist die Instandsetzung des Betons im Bereich der Brückenkappen erforderlich. Zudem werden Fugen erneuert und Risse im Fahrbahnbereich geschlossen.
Die Baumaßnahme wird in mehreren Bauabschnitten umgesetzt. Zum Schutz der Arbeitenden vor Ort und der Verkehrsteilnehmenden werden die Arbeiten unter halbseitiger Sperrung der Landesstraße durchgeführt.
Der Verkehr wird mittels Ampel am jeweiligen Baufeld vorbeigeleitet. Darüber hinaus muss auch der Gehweg, der sich im jeweiligen Baustellenbereich befindet, gesperrt werden.
Die Zugangsrampe und die Treppe zu den Bahngleisen werden immer halbseitig offengehalten. Jedoch entfällt die Bushaltestelle „Burghaun Brücke“ für die Dauer der Bauarbeiten.
Fahrgäste können auf die rund 450 Meter entfernte Bushaltestelle „Burghaun Marktplatz“ ausweichen. Fragen bezüglich des ÖPNV sind an die LNG Fulda zu richten.
Die Instandsetzungsarbeiten dauern bis voraussichtlich Ende September. Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die notwendigen Bauarbeiten und die damit einhergehenden Einschränkungen.