Tödlicher Verkehrsunfall bei Ginolfs – 56-Jähriger noch an Unfallstelle verstorben

Am Montagvormittag kam ein Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der 56-jährige Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Bad Neustadt hat die Ermittlungen zu dem Unfallgeschehen aufgenommen.

Am Montag, gegen 9:20 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken, eine Mitteilung über einen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße Neustadt 13 ein.

Dem derzeitigen Sachstand nach, war der Fahrer eines FIAT 500 aus noch ungeklärter Ursache zwischen der Staatstraße 2288 in Fahrtrichtung Ginolfs alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen.

In der Folge wurde das Fahrzeug über die Leitplanke katapultiert, ist im Grünstreifen aufgeschlagen und über wenige Meter durch die Luft geschleudert worden. Das Fahrzeug kam auf der Leitplanke zum Liegen.

Die Polizei und Rettungskräfte von Rettungsdienst und den Freiwilligen Feuerwehren aus Bischofsheim, Oberelsbach, Nordheim und Bad Neustadt waren schnell vor Ort, konnten jedoch nur den Tod des 56-jährigen Mannes feststellen.

Die Bad Neustädter Polizei hat die Ermittlungen zu dem Unfallgeschehen aufgenommen. Die Unfallstelle war in der Folge für mehrere Stunden gesperrt.