RS 3 kracht in in Fulda in parkende Autos – Mann flüchtet

Am frühen Mittwochmorgen, gegen 2.30 Uhr, meldeten gleich mehrere Anrufer nach einem lauten Knall einen Verkehrsunfall in der Niesiger Straße in Fulda.

Anwohner sahen daraufhin eine Person fußläufig flüchten. Als die Einsatzkräfte kurze Zeit später vor Ort eintrafen, stellten sie einen verletzten 22-jährigen Beifahrer aus Fulda in einem schwarzen Audi RS3 fest.

Nach aktuellen Erkenntnissen war ein bislang nicht bekannter Fahrer mit seinem Audi auf der Niesiger Straße von der Mackenrodtstraße kommend in Richtung Gerloser Weg unterwegs.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam er dabei von der Fahrbahn ab, kollidierte dort zunächst mit einem am Straßenrand parkenden Citroen Berlingo und in der Folge mit einem ebenfalls parkenden schwarzen Citroen Picasso. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 55.000 Euro.

Der Beifahrer wurde vor Ort medizinisch versorgt. Weshalb der Fahrer flüchtete, ist derzeit noch unklar und Bestandteil der weiteren polizeilichen Ermittlungen.

Er wird von Zeugen wie folgt beschrieben: männlich, blonde Haare, weißes Oberteil.

Die Ermittler bitten nun Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder den beteiligten Personen machen können, sich telefonisch beim Polizeipräsidium Osthessen unter der 0661/105-0 oder jeder andere Polizeidienststelle zu melden.