Einfühlsamer Soul & Pop – „C. Flat in Duet“ beim Kulturhappen in Hünfeld

Gastbeitrag von Helmut Käsmann

Zu einer einfühlsamen musikalischen Reise in die jüngere Pop-, Soul- und Rockgeschichte nahmen „C. Flat in Duet“ ihre Zuhörer beim Kulturhappen vor dem Hünfelder Rathaus mit.

Judith Erb, die als Leadsängerin verschiedener heimischer Bands Bekanntheit erlangt hat, und Arno Volkmar am E-Piano sorgten für einen kurzweiligen, späten Nachmittag unter den Rathausarkaden.

Dabei verstand es Arno Volkmar, die rund 200 Zuhörer mit auf eine Zeitreise zu nehmen, als er in seiner Moderation Songs und deren Autoren und Interpreten aus den 70er bis 2000er Jahren kurz vorstellte.

Titel von Supertramp, Udo Lindenberg, Sting oder auch die dem jüngeren Publikum bestens bekannte Pink wechselten sich ab mit unbekannteren Songs, die von Judith Erb mit ihrer souligen Stimme auf ganz eigene Weise vorgetragen wurden.

Trotz der sparsamen Instrumentierung und der Solo-Stimme verstanden es die beiden Musiker, auch Titel zu interpretieren, die eigentlich im Original durch ihre große orchestrale Begleitung im Ohr sind.

Die Zuhörer, die sich bei bestem Wetter auf den Sitzplätzen und der angrenzenden Gastronomie niedergelassen hatten, belohnten es mit reichlich Applaus und dem Wunsch nach Zugaben.

Der letzte Kulturhappen des Hünfelder Sommers wird am Freitag, 5. September, ab 17 Uhr mit Musik von „Sabinett“ stattfinden. Zwei Stimmen und eine Gitarre werden die Zuhörer auf eine neue musikalische Reise mitnehmen.