Beachsoccer-Meisterschaft in Warnemünde: Bad Salzungerinnen werden Vizemeister

Am Wochenende fand die Deutsche Beachsoccer-Meisterschaft in Warnemünde statt - erfolgreich mit dabei waren auch die Beachsoccer-Frauen des FSV Silvester 91 aus Bad Salzungen. Am Sonntag wurden sie Vizemeister.

Schon zum 13. Mal war die Strand Arena in Rostock-Warnemünde Schauplatz des Final Four. Beim Beachsoccer wird stets auf Sand und ohne Schuhwerk gespielt. Gekickt wird mit fünf Spielern pro Team, wovon ein Akteur der Torhüter sein muss.

Die Frauen aus Bad Salzungen haben im Halbfinale mit 5:4 gegen die BeachKick Ladies aus Berlin gewonnen. Damit haben sie den Titelverteidiger der letzten zwei Jahre besiegt.

Im Finale am Sonntag dann trafen sie um 13 Uhr auf die Mannschaft FC LieberamPool aus Kiel. Die Kielerinnen waren 2022 Deutscher Meister und 2023 Europameister im Beachsoccer.

Die Spielerinnen aus Bad Salzungen verloren hierbei mit einem Torverhältnis von 3:6. Stolz auf ihre Leistungen sind sie dennoch. Ein tolles Turnier bei schönstem Küstenwetter - und das mit einem hart erkämpften zweiten Platz - was will man mehr?