Eine Streife der Polizei Fulda wurde am Sonntagabend, gegen 23:05 Uhr, in der Petersberger Straße auf einen schwarzen Audi S5 Sportback aufmerksam. Die Beamten wendeten und folgten dem Fahrzeug.
Sie beobachteten, wie der Audi verbotswidrig in die Straße "Am Emaillierwerk" über zwei durchgezogene Linien abbog und entschlossen sich zu einer Kontrolle.
Als die Beamten Anhalte-Signale gaben, beschleunigte der Audi-Fahrer, fuhr auf den Parkplatz "Am Emaillierwerk" und zeigte dort eine sehr aggressive Fahrweise. Dabei wich er Fahrbahnschwellen aus und manövrierte um parkende Autos.
Zwei entgegenkommende Fahrzeuge mussten ausweichen, um sich der Gefährdungssituation zu entziehen. Der Audi-Fahrer fuhr daraufhin in Richtung Künzeller Straße und beschleunigte stark.
Kurz vor der Kreuzung Künzeller Straße/Heidelsteinstraße musste der Fahrer aufgrund eines vorausfahrenden Pkw abbremsen, sodass es den Polizisten gelang, ihn zu stoppen.
Der Pkw sowie der Führerschein des Mannes wurden sichergestellt, der 24-jährige Fahrer nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen vor Ort entlassen. Er muss sich nun wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens verantworten.
In diesem Zusammenhang werden mögliche von der Fahrweise Betroffene sowie Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, gebeten, sich an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.