Stephanie Mehler aus Hofbieber hat ihr zweites Kinderbuch veröffentlicht: „Fritz aus dem All“.
Fritz ist ein lustiges kleines Kerlchen, der auf dem Planeten Mars zuhause ist. Er hat in seinem Leben schon so einige kuriose Dinge erlebt und möchte nun etwas Neues ausprobieren. Deshalb sucht er sich Brieffreunde, welche er auf dem Planeten Erde findet.
Mit seinem knatternden Raumschiff muss er nun ständig Briefe aus dem All auf die Erde und natürlich wieder zurückbringen.
Er erzählt in seinen Briefen von seiner lieben Frau Frieda, die eigentlich nie da ist, sondern die meiste Zeit mit einkaufen verbringt, von seinem neuen Freund, einem Känguru oder spannende Storys von Blitzerfotos auf der Milchstraße. Wie ihr seht, wird es mit Fritz nie langweilig.
Nicht nur für Kinder ist dies ein herrliches Buch zur Anregung der Fantasie sondern auch Erwachsene werden sich ein Schmunzeln nicht verkneifen können.
Die Briefe sind in der eigenen Kindheit der Autorin entstanden, nach vielen Jahren hat Stephanie Mehler diese wiederbekommen und fertigte aus diesen ein tolles Kinderbuch.
Das Hardcover-Buch hat 89 Seiten und ist zudem perfekt für kleine Kinderhände. Das witzige Buch ist geeignet für Kinder im Alter von 3 bis 11 Jahren. Das Buch kostet 16,90 Euro.
Über die Autorin
Die 32-jährige Mutter lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden gemeinsamen Kindern in der Gemeinde Hofbieber. Sie ist gelernte Medizinische Fachangestellte.
Mittlerweile ist dies ihr zweites Buch. „Rosa Fingertupf“ erschien im letzten Jahr. Sie liebt es zu schreiben und vielleicht können wir uns schon bald auf eine Fortsetzung von Fritz aus dem All freuen.
Die Verlagsseite des Buches: www.noel-verlag.de/bücher/mehler-stephanie/