Tierschutzverein Meiningen: Katze, Kater & Hund suchen ein Zuhause

Der Tierschutzverein Meiningen ist in dieser Woche auf der Suche nach einem tierlieben Zuhause für seine Vierbeiner.

Katharina die Große sucht liebevolles Zuhause

Geboren im Frühjahr, zogen im Juli vier putzige Katzenkinder aus der Rhön zu uns ins Tierheim. Während die drei Jungs des Geschwisterquartetts bereits die Chance auf ein baldiges Zuhause haben, wartet Schwesterchen Katharina noch darauf, Herzen im Sturm zu erobern.

Bei ihrer derzeitigen Pflegestelle, in der sie und ihre Brüder übergangsweise ein liebevolles Plätzchen gefunden haben, ist das längst gelungen. Dort hat Katharina sich auch ganz schnell vom scheuen Wildfang zu einer traumhaft verschmusten kleinen Katzenlady entwickelt.

Mehr noch, sie zeigt, dass jede Menge Selbstbewusstsein in ihr steckt, hat den Chefposten übernommen und sagt, wo die Reise hingeht.
Das bildhübsche dreifarbig gemusterte Glückskätzchen ist neugierig und weiß, was sie will. Sie äußert ihre Zuneigung gerne mit Kopfstupsen und lauten Schnurren.

Wenn man sie ärgert, zeigt sie aber auch mal ihre Krallen, untermalt von einem putzigen Knurren. Ganz klar ist, dass Katharina ein neues Zuhause braucht, welches ganz sehr von Zuneigung und Liebe geprägt ist, denn nur dann baut sie Vertrauen auf und fühlt sich richtig wohl. Ein weiterer Segen wäre es für sie, gäbe es im zukünftigen Haushalt weitere Tiere, denn diese liebt sie abgöttisch.

Zukünftiger Freigang in einer verkehrssicheren Gegend und nach einer ausreichend langen Eingewöhnungszeit, wäre ebenfalls wünschenswert, da sie bereits jetzt die Außenwelt an der Leine sehr genießt.

Wer das tolle Katzenfräulein persönlich Kennenlernen möchte, darf sich gerne im Tierheim Rohrer Berg unter der Telefonnummer 03693-478460 oder via Email an tierschutzverein-meiningen@web.de melden.

Tobi - Kleiner Mann ganz groß

Als ein kleiner fauchender Fellball zog das hübsche anthrazit-weiß gefärbte Katerchen Tobi im Juli ins Tierheim ein. Gefunden wurde der einsame Bub im Meininger Bereich Friedrichstr./Am steinernen Berg.

Die Hoffnung, dass sich das junge Katerchen, welches schätzungsweise im Juni das Licht der Welt erblickte, nur verlaufen hat und irgendwo schmerzlich vermisst wird, erfüllte sich in Form einer Besitzersuche leider nicht.

Mittlerweile ist aus dem ängstlichen, unsicheren Kerlchen ein ganz bezauberndes, lebhaftes Energiebündel geworden, der es überaus liebt, mit seinen gleichaltrigen Katzenkinder-Spielkameraden umherzutollen.

Auch menschlicher Gesellschaft ist der süße Fratz nicht mehr abgeneigt und genießt es, beschmust und umhergetragen zu werden. Noch mehr liebt er es aber, wenn die Post abgeht und ausgiebig gespielt wird.

Tobi wäre ganz sicher gut aufgehoben in einer Familie, die ihm anfangs die Zeit der Eingewöhnung mit viel Einfühlungsvermögen und noch mehr Liebe gewährleisten kann. Perfekt wäre es dabei, wenn er das neue Zuhause mit einem Artgenossen an seiner Seite genießen dürfte. Er ist nämlich sehr sozial mit seinesgleichen.

Wenn der kleine Mann alt genug ist, wäre auch Freigang in einer verkehrssicheren Wohngegend denkbar. Wer den tollen Burschen näher kennenlernen möchte, darf gerne einen Termin im Tierheim Rohrer Berg vereinbaren unter der Telefonnummer 03693-478460 oder via Email an tierschutzverein-meiningen@web.de.

Privatvermittlung - Neues Revier für Hunter gesucht

Mit mehreren Hunden zusammen zu leben kann richtig schön sein. Aber oft ist es auch nicht der Traum aller Familienmitglieder, das Zuhause zu teilen. Und seien wir ehrlich, wir Menschen suchen die Hunde aus, die Hunde müssen sich dann arrangieren. Was sie oft auch tun.

In Hunters Fall ist das allerdings nicht so. Es kam in letzter Zeit immer öfter zu Streitereien im Rudel, welche auch teilweise recht schmerzhaft für alle beteiligten Zwei- und Vierbeiner endeten.

Weil beide Seiten damit nicht mehr glücklich sind, wird für Hunter jetzt schweren Herzens eine neue Familie gesucht.

Der 8 jährige, kastrierte Hannoversche Schweißhund ist ein freundlicher, agiler Hund , mitunter etwas unsicher und entsprechend seiner Rasse besitzt er einen ausgeprägten Jagdtrieb. Katzen und Kleintiere sollten deswegen nicht in seinem neuen Zuhause leben.

Mit Artgenossen arrangiert er sich, braucht sie aber, aus seiner Sicht, nicht unbedingt zum Zusammenleben.

Wer Hunter gerne kennenlernen und die Chance auf ein neues Zuhause geben möchte, melde sich bitte im Tierheim Rohrer Berg unter der Telefonnummer 03693-478460 oder per E-Mail tierschutzverein-meiningen@web.de. Wir stellen dann noch den Kontakt zum Besitzer her.

Hinweis: Bei Hunter handelt es sich um eine Privatvermittlung. Der Tierschutzverein Meiningen e.V. unterstützt bei der Suche nach einem neuen Zuhause, übernimmt aber keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben!

Deutzi noch immer vermisst

Manchmal schleicht sich auch bei uns der Fehlerteufel ein. Vergangene Woche gab es bereits ein Gesuch nach der vermissten Samtpfote Deutzi - nur leider versehentlich mit dem falschen Foto im Gepäck. Deshalb hier ein neuer Versuch, die verloren gegangene Fellnase wieder Nach Hause zu bringen.

Deutzi wird nach wie vor seit nun mehr zwei Wochen schmerzlichst von ihrer Familie in Reichenhausen vermisst. Das hübsche Tier mit der außergewöhnlichen Fellzeichnung verschwand spurlos auf einem ihrer Freigänge. Was ihr widerfahren ist, lässt sich nur raten.

Eventuell wurde sie versehentlich in einem benachbarten Keller, Garage oder anderen Versteckmöglichkeit eingesperrt und kann sich nicht eigenständig befreien. Oder ist sie gar in ein fremdes Auto geschlüpft und unfreiwillig mitgefahren?

Menschen gegenüber ist Deutzi sehr aufgeschlossen. Sie besitzt zudem ein kleines Merkmal, welches vermutlich nicht auf den ersten Blick sichtbar ist: eine kleine Narbe im Fell am linken Auge.

Wer Deutzi gesehen hat oder etwas zu ihrem Verbleib sagen kann, wird gebeten, sich im Tierheim Rohrer Berg unter der Telefonnummer 03693-478460 oder via E-Mail an tierschutzverein-meiningen@web.de zu melden.