Beitrag der Grundschule Kaltenwestheim
Am Samstag, dem 20. September, fand der jährliche World Cleanup Day statt. Auch die Grundschule Kaltenwestheim beteiligte sich, wie jedes Jahr, fleißig an der Aktion.
So zogen die Schülerinnen und Schüler der ersten bis vierten Klassen bereits am Freitag, dem 19. September, los, um eine gute Tat für die Umwelt zu leisten. Ausgestattet mit Handschuhen, Westen und Müllbeuteln machten sie sich gemeinsam mit ihren Lehrern und Erziehern bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg in die Natur rund um Kaltenwestheim.
Von Zigarettenstummeln über Autoreifen bis hin zu einem ganzen Malervlies fanden die Kinder alles. Vorbildlich kümmerten sie sich bereits vor Ort um eine korrekte Mülltrennung.
Auch dieses Jahr waren die Kinder wieder entsetzt, sogar etwas aufgebracht, über die Mengen an Abfall, welcher einfach in der Natur entsorgt wird. Tapfer brachten die Schülerinnen und Schüler, trotz der warmen Temperaturen, teils schwere Objekte und volle Müllbeutel zurück zur Schule, wo sich um eine ordnungsgemäße Entsorgung durch die Stadt Kaltennordheim gekümmert wurde.
Für diesen großartigen Einsatz haben sich die Kinder ein großes Lob verdient.