Preisverleihung in der Stadtbibliothek Hünfeld: Viele Gewinner bei Sommer-Leseaktion

Gastbeitrag von Philipp Weber

Die Sommer-Leseaktion der Stadtbibliothek „Das geheime Sommer-Leseabenteuer“ war ein Riesenerfolg. Das zeigte sich nicht zuletzt bei der Preisverleihung, die zum Abschluss der Aktion in der Bücherei stattfand.

Viele der teilnehmenden Kinder und deren Eltern füllten die Räumlichkeiten und nahmen ihre Preise entgegen.

Die Mitarbeiterinnen von der Stadtbibliothek waren nicht nur überwältigt von den vielen Gästen, die zur Preisverleihung gekommen waren, die ganze Aktion sei „ein Riesenerfolg für die Bücherei und alle Teilnehmer gewesen“, freute sich Gabriele Schabel bei der Begrüßung.

Bei dem „Leseabenteuer“ konnten sich Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren während der Sommerferien ein geheim verpacktes Buch ausleihen, dem auch eine Bewertungskarte beigefügt war. Die Abgabe der Karte war gleichzeitig die Teilnahme am Gewinnspiel.

Über 300 Bewertungen sind in der Stadtbibliothek eingegangen. Bei der Aktion haben nicht nur Kinder aus Hünfeld teilgenommen, sondern auch aus den Nachbarkommunen Rasdorf, Nüsttal, Haunetal, Eiterfeld, Burghaun und Petersberg.

Das verdeutliche den guten Zuspruch und den überregionalen Stellenwert der Hünfelder Stadtbibliothek, unterstrich Gabriele Schabel.

Zum Abschluss der Aktion wurden die vorher ausgelosten Gewinner zur Preisverleihung in die Stadtbibliothek eingeladen.

Über 50 Preise, von Büchern über Spiele bis hin zu Bastelsets und Kinogutscheinen, bereitgestellt vom Bücherladen und der Stadt Hünfeld, wurden den glücklichen Gewinnern im Beisein Ihrer Eltern übergeben.

Neben den Kindern ist auch die Stadtbibliothek selbst der große Gewinner dieser schönen Aktion zur Leseförderung.