Gastbeitrag von Annika Bader
Die Freiwillige Feuerwehr Geisa lud am Sonntag zu einem abwechslungsreichen und informativen Event rund um das Thema Feuerwehr. Der Tag begann um 10 Uhr mit einer Heiligen Messe und der Segnung der neu angeschafften Drehleiter durch Pfarrer Martin Lerg.
Im Anschluss erwarteten Besucherinnen und Besucher eine vielseitige Programmgestaltung: Ein Frühschoppen mit Bier vom Fass – ausgeschenkt aus dem historischen Borgward, aber auch die Durchführung von Ehrungen und Beförderungen für Kameradinnen und Kameraden standen im Mittelpunkt des Nachmittags und würdigten das langjährige Engagement und die Einsatzbereitschaft der Mitglieder.
Für Familien gab es ein vielfältiges Familienprogramm: Glitzertattoos, eine Spielstraße mit thematischem Bezug zur Feuerwehr und eine Hüpfburg für kleine Abenteurer ließen für Groß und Kleine keine Langeweile aufkommen.
Die LIVE-Vorführung der Einsatzkameraden, bei der die Bergung eines Fahrzeugs nach einem Verkehrsunfall demonstriert wurde – ließ die Besucherinnen und Besucher hautnah erleben, wie wichtig Teamarbeit und die ehrenamtliche Arbeit für die Bevölkerung ist.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Spezialitäten vom Grill, hausgemachte Gulaschsuppe, Kaffee und selbstgebackene Kuchen standen bereit.
Außerdem hatten Lose der Tombola attraktive Preise im Angebot, deren Erlöse der Arbeit in der örtlichen Feuerwehr zugutekommen.
Die Freiwillige Feuerwehr Geisa sowie der Feuerwehrverein Geisa bedanken sich bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und lädt bereits zum nächsten zünftigen Event ein: Am 8. November findet der 1. Geisaer Fresser-Abend statt – ab 18 Uhr mit Haxen, Kesselfleisch und Bier vom Fass.
Reservierungen bzw. Vorbestellungen können entweder an der TOTAL Tankstation Falkenhahn in Geisa oder über Instagram per Nachricht an @feuerwehrverein.geisa vorgenommen werden.