„Vom Garten zur Naturoase“ – Spannender Vortrag in Hilders 2.10.25

Ein Garten kann mehr sein als ein Stück Grün hinterm Haus: Er kann summen, zwitschern, blühen und sogar als kleines Paradies für seltene Tiere dienen.

Wie aus einem gewöhnlichen Hausgarten eine lebendige Naturoase wird, zeigt Frank Kunick am Donnerstag, den 2. Oktober 2025 um 19 Uhr in der Hessischen Verwaltungsstelle des UNESCO-Biosphärenreservats Rhön in Hilders (Marienstraße 13).

Der engagierte Naturgarten-Experte, seit vielen Jahren im Projekt „Lebendiger Garten“ aktiv, nimmt die Gäste mit auf eine Reise in die Welt der naturnahen Gartengestaltung.

Neben zahlreichen praktischen Tipps verrät er, wie sich mit einfachen Mitteln ein Garten schaffen lässt, der nicht nur den Menschen Erholung schenkt, sondern auch Vögeln, Insekten und kleinen Wildtieren – vom Schmetterling bis zum Eichhörnchen – einen sicheren Rückzugsort bietet. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.