Billard-Spieler der SG Johannesberg erfolgreich bei der EuroTour in Assen

Gastbeitrag von Alexander Peer

Großer internationaler Erfolg für die Billardabteilung der SG Johannesberg: Die beiden Bundesligaspieler Tobias Bongers und Juri Pisklov konnten sich bei der EPBF/Predator EuroTour im niederländischen Assen eindrucksvoll in Szene setzen.

Tobias Bongers überzeugte mit klaren Siegen und zog souverän ins Finale ein. Dort musste er sich dem Polen Dominik Jastrzab knapp mit 9:11 geschlagen geben. Mit Platz zwei erreichte er dennoch ein herausragendes Ergebnis und unterstrich seine internationale Klasse.

Auch Juri Pisklov präsentierte sich stark. Er erreichte das Achtelfinale und belegte am Ende Platz 16. Erst gegen den polnischen Spitzenspieler Wiktor Fortunski war für ihn mit 2:11 Endstation.

Weitere deutsche Teilnehmer konnten ebenfalls überzeugen: Dennis Laszkowski erreichte Rang 5, Andre Wansner Platz 9, Holger Gries und Martin Steinlage teilten sich den 17. Rang.

„Dass unsere Bundesligaspieler auf dieser Bühne so erfolgreich auftreten, macht uns als Verein stolz und zeigt die hohe Qualität unseres Teams“, betont Alexander Hofmann , Stellvertretender Abteilungsleiter der SG Johannesberg.

Die neue Bundesligasaison der SG Johannesberg startet in diesem Jahr erst im November. Aufgrund von Überschneidungen mit der Weltmeisterschaft im 8-Ball der Herren und im 10-Ball der Damen wurde der erste Spieltag von der Deutschen Billard Union in den Februar verlegt. Damit dürfen sich die Billardfans im Frühjahr auf besonders viele hochklassige Begegnungen in Johannesberg freuen.