Goldene Melodien & bunte Blätter: Herbstfest in Caritas-Altenpflegeheim St. Josef

Mitteilung der Altenheimseelsorge Bistum Fulda

Auch in diesem Jahr feierte das Caritas-Altenpflegeheim St. Josef wieder ein stimmungsvolles Herbstfest. Bei dieser Veranstaltung kamen Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter zusammen.

Pünktlich um 14.30 Uhr begann die Veranstaltung mit einer herzlichen Begrüßung durch der Einrichtungsleiter Herrn Sebastian Etzel und Frau Briesemeister vom Heimbeirat.

Sie läuteten den festlichen Nachmittag ein, der von Ulrike Klingelhöfer, der Leiterin des Sozialen Dienstes im Pflegeheim, und ihrem engagierten Team organisiert worden war. Sie schufen eine Atmosphäre der Freude.

Direkt im Anschluss folgte ein tiefgehender ökumenischer Impuls, einfühlsam gestaltet von Pfarrerin Anke Heil und Diakon Dr. mult. Meins G.S. Coetsier, der den Bewohnern Momente der Besinnung und des Zusammenhalts schenkte.

Die engagierte Sitztanzgruppe des Hauses begeisterte das Publikum mit ihrer lebhaften Darbietung und bewies, dass Bewegung in jedem Alter Freude bereitet. Bei duftendem Kaffee und hausgemachtem Kuchen ergaben sich anschließend angeregte Gespräche in geselliger Runde.

Mit Wanderliedern durch den Herbst

Einer der Höhepunkte des Nachmittags war zweifellos der mitreißende musikalische Beitrag von Tessa Jakobs und der Band „Divine Concern“ mit ihrem Projekt „Elvis im Altenheim“, die ab etwa 15 Uhr mit lebendiger Musik, mitreißendem Gesang und motivierendem Tanz für beste Unterhaltung sorgten.

Die ansprechenden Darbietung der Band ließ die Herzen der Zuhörer im Saal höherschlagen und sorgte für eine ausgelassene und fröhliche Stimmung.

St. Josef im Takt der Jahreszeit

Gegen 16.45 Uhr rundete Herr Etzel das gelungene Herbstfest mit einer herzlichen Danksagung an alle Beteiligten sowie besten Wünschen ab. Damit fand der erfolgreiche Nachmittag einen schönen Abschluss.

Das Fest im Caritas-Altenpflegeheim St. Josef war ein voller Erfolg und bot den Bewohnerinnen und Bewohnern unvergessliche Stunden der Freude und Gemeinschaft.

Die Internationale Gideonbund beschenkte die Menschen mit besinnlichen Texten zur Ermutigung in der dunklen Jahreszeit. Das musikalische Herbstfest stärkte somit auf wunderbare Weise die Verbundenheit aller Beteiligten.