Gruseln unter Tage: Große Halloween-Party in Trusetal 24.10.25

Wenn sich am 24. Oktober ab 14 Uhr die Tore des Besucherbergwerks „Hühn“ öffnen, beginnt eine ganz besondere Reise in die Tiefen des Schreckens.

Bereits zum vierten Mal lädt die Tourismus GmbH Brotterode-Trusetal zur großen Halloween-Party ein – ein Fest für mutige Kinder und alle, die sich dem Nervenkitzel stellen wollen.

Das bedeutet Gruselspaß für Groß und Klein. Auf dem Platz vor dem Bergwerk verwandelt sich die Umgebung in ein schaurig-schönes Halloween-Dorf.

Geister, Hexen, Kürbiskinder und Geisterjäger erwarten kulinarische Halloween-Spezialitäten wie Monsterkekse, Hexensuppe, Glubschaugen-Bowle und brutzelnden Spezialitäten vom Grill. Für das leibliche Wohl ist also bestens gesorgt – mit einem Augenzwinkern und jeder Menge Gruselcharme.

In der „Werkstatt des Grauens“ - einem Highlight für alle Bastelfans – gibt es das traditionelle Rübenbötz-Schnitzen. Hier schnitzen die kleinen und großen Gäste ihre ganz persönliche Grusellaterne – ein unverzichtbares Utensil für die anschließende Finsterführung.

Mit ihren selbst geschnitzten Rübenbötzen ausgestattet, wagen sich die Besucher in den finsteren „Gruselstollen“. Dort lauern die geheimnisvollen Bewohner, die das Bergwerk jedes Jahr zur Halloweenzeit in ihren Besitz nehmen.

Wer sich traut, wird nicht nur mit Gänsehaut belohnt – auch die gruseligste Schnitzkunst und das ausgefallenste Kostüm werden prämiert.

Wie jedes Jahr soll es auch dieses Mal wieder ein Fest für die ganze Familie werden. Die Tourismus GmbH Brotterode-Trusetal freut sich auf zahlreiche mutige Kinder, deren Eltern und Großeltern. Neben den bekannten Programmpunkten warten viele neue Überraschungen auf die Gäste.