880 Jahre Dermbach – Historienspiel wird noch einmal aufgeführt 26.10.25

Nachdem es beim großen Festkommers im Mai tossenden Applaus für alle Laientheaterdarsteller und Musikgruppen gegeben hatte, wird das gefeierte Historienspiel „880 Jahre Dermbach“ am Sonntag, 26. Oktober, um 15 Uhr in der Evangelischen Kirche noch einmal zur Aufführung kommen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich auf die spannende und auch bewegte Reise durch die 880-jährige Geschichte von Dermbach zu begeben – von der Gründung 1145, über die düsteren Jahre des Mittelalters mit unzähligen Kriegen, Pest und Hexenverbrennungen, bis hin zur Weltkriegs- und DDR-Zeit.

Das Historienspiel aus Theater und Musik stammt aus der Feder von Dermbachs Ortsteilbürgermeisterin Nancy Hepp, Pfarrer i.R. Gerald Kotsch sowie Jürgen Grammlich vom Kunst- und Kulturverein Dermbach und Kathrin Mötzung vom Dermbacher Carneval Club.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende am Ausgang wird gebeten. Im Anschluss lädt der Freundeskreis Museum- und Bibliothek Dermbach e.V. zu einem Glühwein- und Tee-Umtrunk mit guten Gesprächen ein.