Mitteilung des TSV Bad Salzungen
Die 1. Volleyball-Damenmannschaft vom TSV Bad Salzungen ist Aufsteiger der Bezirksliga 2024/25 und startete am Wochenende ihren Saisonauftakt in der Verbandsliga Süd. In der Krayenberghalle spielte der Underdog gegen den Vorjahres 3. Hildburghausen und den langjährigen Tabellenführer VC Gotha.
Ohne große Angst spielten sich die Damen in den ersten Satz gegen Hildburghausen. Dieser ging am Ende knapp an die Gäste. Motiviert und mit ein paar kleinen Änderungen startete das Team von Claudia Fröhlich und Florian Hoberg in den 2. Satz.
Mit einer starken Aufschlagserie und 5 Punkten Vorsprung spielte das Team gekonnte ihre stärken aus und gewann diesen eindeutig 25:17. Im dritten Satz gelang den Gästen eine Führung von 8 Punkten auf 12:20.
Eine Einwechslung brachte frischen Wind in die Partie und so kämpften sich die Damen über Starke Angriffskombinationen auf 20:20 ran. Zum Schluss hatte Hildburghausen etwas glück und gewann den 3. Satz 25:27.
„Alles auf Null“ war das Motto des Teams. Stark umkämpft holten sich die Salzungerinnen den 4. Satz zum 2:2 und starteten in den Tiebreak. Hier wurden 5 Punkte Führung zurück erkämpft und am Ende der 3:2 Sieg für das heimische Team geholt!
Herausragende Leistungen über alle Positionen hinweg und ein unbezwingbarer Kampfgeist in wichtigen Momenten sorgen für dieses Ergebnis.
MVP für Salzungen mit starken Angriffen über Außen, stabiler Abwehrarbeit und teamfördernder Moral zum Sieg wurde Anne Wilhelm.
Nach der Mittagspause und 5 Sätzen in den Knochen stand nun der Vorjahressieger auf dem Feld. Unerwartet stark und ohne Stress starteten die Aufsteigerinnen sicher in das Spiel.
Viele Aufschlagfehler der Gegnerinnen sorgten für einen ausgeglichenen Punktestand bis zur Schlussphase. Der erste Satz ging am ende leider 25:23 an Gotha.
Mit Mitte des 2. Satzes wurden die Beine schwerer und Gotha legte mit starken Aufschlägen ein gutes Fundament für den weiteren Spielverlauf. 25:20 für die Gäste und das 2:0 nach Sätzen.
Mit letzter Kraft versuchten sich die Bad Salzunger Damen im 3. Satz gegen die Starken Angriffe und Angaben des VC durchzuringen. Leider war hier nur ein 25:14 drin und so beglückwünschen wir Gotha zum 3:0.
MVP für Salzungen mit herausragender Annahme als Libera an diesem Tag wurde Lilli Wolfram.
Im letzten spiel zwischen Gotha und Hildburghausen setzte sich Gotha mit 3:0 nach Sätzen durch und baut seine Tabellenführung weiter aus. Mit 2 Punkten aus 2 Spielen starten unsere Damen auf Tabellenplatz 6.
Die Mannschaft des TSV Bad Salzungen bedankt sich bei den Zuschauern für die Unterstützung von den Rängen. Ein stabiler Saisonauftakt mit den ersten 2 Punkten für die Tabelle und dem Tagesziel - 1 Sieg - ist gelungen.
Dieses Team braucht sich in der Verbandsliga nicht zu verstecken. Bevor es im Dezember für das Team weiter geht, haben die Trainer/innen noch viel zu tun. Alle Infos zum Spielplan findet ihr auf der Seite des TSV Bad Salzungen.
Vergesst nicht für das Team des Jahres 2025 abzustimmen: www.sportlerwahl.insuedthueringen.de



