Alkohol im Straßenverkehr – Fahrer in Bad Neustadt gestoppt

Mit aufheulendem Motor stand ein 26-Jähriger mit seinem Auto an einer Kreuzung. Beamte der Bad Neustädter Polizei führten daraufhin eine eingehende Kontrolle durch und fanden rasch eine mögliche alkoholbedingte Erklärung für das auffällige Verhalten.

Ein Vortest ergab rund 1,3 Promille. Ein weiterer Mann wurde in einem noch geparkten Pkw angetroffen. Nachdem dieser stark alkoholisiert war, wurde der Fahrzeugschlüssel vorbeugend sichergestellt.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 02:30 Uhr, wurden die Beamten auf ein Fahrzeug aufmerksam, dass mit aufheulendem Motor an einer roten Ampel in der Hauptstraße an der "Baywakreuzung" stand.

In der folgenden Kontrolle erhärtete sich der Verdacht auf eine mögliche Trunkenheit des 26-jährigen Autofahrers. Ein Vortest ergab einen Wert von rund 1,3 Promille. Die Beamten beendeten die Fahrt des Mannes.

Es folgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Der 26-jährige Deutsche aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld muss sich nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Ebenfalls in der Nacht auf Mittwoch, gegen 01:20 Uhr, trafen Beamte der Bad Neustädter Polizei einen 53-jährigen Mann an, der sich in seinem geparkten Auto in der Saalestraße aufhielt.

Im Zuge der Kontrolle erschien eine Alkoholisierung offenkundig, ein Vortest ergab einen Wert von rund 2,8 Promille. Um eine Trunkenheitsfahrt zu verhüten, stellen die Beamten den Fahrzeugschlüssel des 53-jährigen Ukrainers vorübergehend sicher.