Mitteilung von Hessen Mobil
Aufgrund unvorhersehbarer Probleme können die Bauarbeiten an der Unterführung des Mühlbachs im Zuge der Landesstraße 3174 in Dippach noch nicht abgeschlossen werden.
Solche Situationen lassen sich trotz sorgfältiger Vorbereitung nicht immer vermeiden. Unter anderem führen Lieferprobleme bei Baumaterialien dazu, dass die Instandsetzungsarbeiten derzeit noch andauern.
Ein Großteil der erforderlichen Arbeiten ist bereits umgesetzt, jedoch stehen noch Restarbeiten aus, für die die Vollsperrung für weitere drei Wochen aufrechterhalten bleibt.
Die Umleitungsstrecke für Fahrzeuge unter 16 Tonnen führt weiterhin für beide Fahrtrichtungen über Wendershausen, die B 278, Lahrbach, Hilders, Simmershausen, Oberweid und Unterweid.
Für den LKW-Verkehr bleibt die weiträumige Umleitung von Kaltensundheim über Reichenhausen, Frankenheim/Rhön, Hilders und Wendershausen – sowie umgekehrt – weiterhin bestehen.
Die Vollsperrung wird mit Fertigstellung der Instandsetzungsmaßnahme voraussichtlich Mitte Dezember aufgehoben.
Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Anwohner weiterhin um Verständnis für die Baumaßnahme, die die Verkehrssicherheit des Bauwerks langfristig sicherstellt.
