Spendensammlung im Advent: Wartburg-Sparkasse verdoppelt die Spenden fürs Hospiz

Schwerkranken Menschen in ihren letzten Lebenstagen einen Ort der Geborgenheit schenken, an dem sie in ihrer Einzigartigkeit willkommen sind, wo sie liebevoll umsorgt werden und Schutz und Gemeinschaft finden - das sind die Ziele für den Neubau eines Hospizes in Bad Salzungen.

Mit viel Engagement und Herzblut treiben Ina Kastorf und Johanna Weymar zusammen mit ihrem Team den Bau voran. Hier sollen zwölf stationäre Hospizplätze sowie acht Tages-hospizplätze entstehen.

Vermutlich wird es das erste Hospiz in Deutschland sein, das auch Nachthospiz-Plätze anbietet. Ein erheblicher Teil der Bau- und Einrichtungskosten müssen durch Spenden aufgebracht werden.

Daher wird dringend um benötigte Spenden gebeten!

Die Wartburg-Sparkasse schließt sich dieser Herzens-Bitte an und stellt für eine Verdoppelungsaktion im Dezember Spenden von bis zu 10.000 Euro zur Verfügung. „Wir freuen uns, wenn wir Sie zum Mitmachen inspirieren können“, heißt es.

Denn: Für jeden Betrag von Ihnen spendet die Wartburg-Sparkasse die gleiche Summe wie Sie an das Hospiz.

„Gemeinsam können wir damit bis zu 20.000 Euro zusammentragen und damit den Hospizbau einen weiteren großen Schritt voranbringen. Ihr Beitrag und Ihre Großzügigkeit zählen also doppelt!“, so das Sparkassen-Team.

Bewusst sollen viele Bürger und Firmen motiviert werden, sich an der Spendenaktion zu beteiligen. Die Höhe je Einzelspende wurde auf maximal 1.000 Euro festgelegt. Höhere Spenden sind möglich und auch sehr willkommen, werden dann jedoch nicht verdoppelt.

Bitte spenden Sie an:

Hospiz St. Wendel gGmbH
DE06 8405 5050 0012 0594 39

Verwendungszweck: Spende Hospiz Sparkassen-Weihnachtsaktion

Vielen Dank!