Stadtwerke Hünfeld senken erneut Strompreise – Gaspreis bleibt stabil

Die Stadtwerke Hünfeld starten mit einer Erfolgsmeldung ins Jahr 2026: Die Strompreise sinken erneut – und das nach der deutlichen Senkung im Jahr 2025. Gleichzeitig bleiben die Gaspreise stabil und damit auf dem bereits stark reduzierten Niveau.

„Möglich wird das durch die vollständige Weitergabe der staatlichen Subventionen für die Netzentgelte“, erklärt Stadtwerke-Geschäftsführer Manuel Gollbach.

Trotz gestiegener gesetzlicher Umlagen ergibt sich für die meisten Haushalte ein Vorteil, den die Stadtwerke direkt weitergeben. Die Grundpreise bleiben unverändert – für maximale Planungssicherheit.

Für alle Kundinnen und Kunden der Stadtwerke Hünfeld bedeutet das: faire Preise und volle Transparenz. Zusätzlich erhalten ab 2026 alle Haushalte Strom aus 100 Prozent erneuerbaren Energien – ohne zusätzliche Kosten. Damit setzen die Stadtwerke Hünfeld ein klares Zeichen für Nachhaltigkeit und Zukunft.

Auch beim Gas halten die Stadtwerke ihr Versprechen. „Das niedrige Preisniveau aus 2025 bleibt bestehen“, betont Gollbach und ergänzt: „Steigende Kosten werden durch den Wegfall der Gasspeicherumlage ausgeglichen.“

Für die Kundinnen und Kunden bedeutet das: keine bösen Überraschungen und ein verlässlicher Partner an ihrer Seite.

In Abhängigkeit des individuell gewählten Tarifs kann sich darüber hinaus eine leichte Senkung des Gaspreises ergeben – für eine persönliche Tarifberatung steht der Kundenservice der Stadtwerke Hünfeld allen Kunden und Interessenten gerne zur Verfügung.

Für die Weitergabe der Senkungen ist keine individuelle Benachrichtigung erforderlich – die Anpassungen erfolgen automatisch.

Stadtwerke Hünfeld – gemeinsam für faire Preise und eine nachhaltige Zukunft.