Gastbeitrag von Jeannine Müller
Auch in diesem Jahr überraschte das Trainerteam der F-Jugend vom TSV Blau-Weiß Helmershausen seine Schützlinge mit einer Mannschaftsabschlussfeier.
Am vergangenen Sonntag ging es gemeinsam in den Rhönräuber-Park, um einen schönen Tag zu verbringen und das Jahr gemütlich ausklingen zu lassen.
Mit im Gepäck waren die neuen Vereinsshirts, welche stellvertretend von Lisa-Marie Geißenhöner und Tochter Leni (Spielerin) übergeben wurden.
Beim gemeinsamen Spielen und Toben konnten die Shirts direkt auf ihre Spieltauglichkeit getestet werden und kamen bei den Kids richtig gut an. Der TSV sagt ein herzliches Dankeschön an Ladenbau Hartmann für das Nachrüsten der Trainingsanzüge und die komplette Ausstattung der F-Jugend mit den neuen Vereinsshirts.
Doch das sollte nicht die einzige Überraschung sein: Auch die Organisatorinnen des Hutsbergbasars Julia Hauck und Anika Otto-Ehrsam, ihre Töchter Pia und Rosalie sind selbst aktive Spielerinnen im Team, hatten ein kleines Weihnachtsgeschenk dabei.
Sie übergaben den Trainern und Kids einen Spendenscheck über 150 Euro. Mit dieser großartigen Unterstützung wird es auch im nächsten Jahr wieder möglich sein, viele schöne gemeinsame Aktivitäten zu planen, Unternehmungen zu machen und gemeinsame Erinnerungen zu sammeln.
Für die Trainer Stephan und Philipp ist dies eine Herzensangelegenheit, denn bei ihnen steht der Team-Geist immer an erster Stelle. Nicht nur auf, sondern auch abseits des Fußballfeldes.
So wurde von den Beiden im Sommer ein toller Teambuilding-Wandertag organisiert, um das WIR-Gefühl noch mehr zu stärken und den Kids eine Freude zu bereiten (wir berichteten).
Auch der gemeinsame Kino-Abend mit Pizza und Popcorn im Sportlerheim brachte den Kids viel Spaß und war ein schönes Dankeschön für das fleißige Training und alle Anstrengungen bei den Turnieren.
Gerade bei so einem jungen und noch unerfahrenem Team liegen hier Freude und Enttäuschung oft noch sehr nah beieinander. Es ist nicht immer leicht, sich spielerisch gegen stärker besetzte Mannschaften durchzusetzen und auf dem Siegertreppchen zu landen.
Stephan und Philipp schaffen es trotzdem, die Kids weiter zu motivieren, zu stärken und an ihren Techniken zu arbeiten. Ein wichtiger Schritt für die Persönlichkeitsentwicklung, auch abseits des Spielfeldes.
Die Eltern und Kinder bedanken sich an dieser Stelle ganz ganz herzlich bei Philipp und Stephan und auch bei deren Partnerinnen Anika und Julia für ihren unermüdlichen Einsatz - auch über das normale Training hinaus, und vor allem für ihre tollen Ideen und Unternehmungen mit den Kids. Ihr seid ein tolles Team!




