UPDATE: Unfall zwischen Wasungen & Walldorf – Fahrerin kracht in Lkw

Update 11.15 Uhr:

Am Mittwochmorgen kam es gegen 6.45 Uhr auf dem zweispurigen Abschnitt der Bundesstraße 19 zwischen Wasungen und Walldorf zu einem Unfall.

Ein Lkw-Fahrer, der in Richtung Walldorf unterwegs war, wollte demnach eines der Verbindungsstücke zwischen den Fahrbahnen nutzen, um zu wenden und in Richtung Wasungen zurückzufahren.

Dabei sei er von der rechten auf die linke Spur gewechselt, ohne den Verkehr auf der linken Spur zu beachten. Ein Auto, das sich auf dieser Spur befand, wurde beim Zusammenstoß getroffen und prallte in die Seite des Lastwagens, wodurch der Tank des Lkw aufgerissen wurde.

Die Fahrerin des Autos wurde bei dem Unfall leicht verletzt, während der Lkw-Fahrer nach Polizeiangaben unverletzt blieb.

Der aufgerissene Tank führte zu einem Austritt von Diesel, was den Einsatz mehrerer Feuerwehren erforderte.

Diese setzten Maßnahmen um, um den Treibstoff zu binden und den Tank zu entleeren. Gegen 9.30 Uhr traf das Abschleppfahrzeug ein, die Vollsperrung der Straße wurde aufgehoben.


Ursprungsmeldung:

Auf der B19 kam es am Mittwochmorgen zu einem schweren Unfall. Zwischen Wasungen und dem Abzweig Walldorf ist die Strecke derzeit gesperrt.

Derzeit kommt es deshalb in beiden Richtungen zu Behinderungen im Straßenverkehr. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Es wird nachberichtet.