WerraEnergie spendet 2.000 Euro an den regionalen Tierschutz

Pressemitteilung der WerraEnergie GmbH 

Im Rahmen ihrer diesjährigen Spendenaktion unterstützt die WerraEnergie GmbH drei regionale Einrichtungen, die sich mit großem Engagement dem Tier- und Artenschutz widmen. Insgesamt wurden 1.537,53 Euro gesammelt und vom Unternehmen auf 2.000 Euro aufgerundet.

Nach den Spendenübergaben am 3. Dezember in Bad Salzungen und Bad Liebenstein fand gestern die dritte Übergabe in Schmalkalden statt. Der Tierschutzverein Schmalkalden und Umgebung e.V. erhielt eine Spende in Höhe von 500 Euro.

Ergänzend übergab der dm-Markt Schmalkalden Futtermittel- und Sachspenden, die Kundinnen und Kunden sowie das Unternehmen selbst gesammelt hatten.

Vor Ort nahmen Verena Lange und Maren Scheunert-Weinberger vom Tierschutzverein Schmalkalden und Umgebung e.V. sowie Markus Bickel, Betriebsratsvorsitzender der WerraEnergie, an der symbolischen Übergabe teil.

„Gemeinsam Verantwortung zeigen“

Markus Bickel betonte bei der Übergabe die Bedeutung lokaler Unterstützung: „Tierschutz lebt vom Einsatz vieler engagierter Menschen vor Ort. Es ist uns als WerraEnergie ein wichtiges Anliegen, dieses Engagement zu stärken und gemeinsam Verantwortung für unsere Region zu übernehmen.“

Auch dm-Marktleiterin Frau Quednau unterstrich die Wichtigkeit der Aktion: „Der dm-Markt in Schmalkalden stellt dauerhaft eine Futtermittelspendenbox im Markt auf. Kundinnen und Kunden haben so jederzeit die Möglichkeit, den Tierschutzverein mit Futterspenden zu unterstützen. Zusätzlich trägt auch dm selbst durch Sach- und Futterspenden zur Unterstützung des Vereins bei.“

Verena Lange bedankte sich im Namen des Tierschutzvereins und hob hervor, wie dringend die Unterstützung benötigt wird – insbesondere für den Neubau der Quarantänestation der Schützlinge.

WerraEnergie bekräftigt regionales Engagement

Geschäftsführer Hans Ulrich Nager sieht im Tierschutz einen wesentlichen gesellschaftlichen Auftrag:
„Tierschutz ist ein zentraler Bestandteil unserer gesellschaftlichen Verantwortung. Viele Einrichtungen arbeiten mit großem Herzblut und oft begrenzten Mitteln. Mit unserer Spende möchten wir wertschätzen, was hier geleistet wird.“

Mit der gestrigen Übergabe schließt WerraEnergie die diesjährige Spendenaktion ab und setzt einmal mehr ein Zeichen für nachhaltiges, regionales Engagement.