Lions Club Bad Salzungen „Rhön-Werra“ unterstütz das Tierheim in Springen

Gastbeitrag von Rüdiger Hoßfeld

Gerade zur Weihnachtszeit stellen sich viele Menschen die Frage, ob ein Haustier ein passendes Geschenk sein könnte. Doch davon ist dringend abzuraten, denn Tiere sind Lebewesen und keine Geschenke.

Leider zeigt sich immer wieder, dass sogenannte „Weihnachtshunde“ schon vor dem nächsten Fest im Tierheim landen. Die Gründe, weshalb Tiere im Tierheim ein neues Zuhause suchen müssen, sind vielfältig. Eines jedoch verbindet sie alle: Ihr größter Wunsch ist ein liebevolles, festes Zuhause.

Dieser Wunsch lässt sich jedoch nicht immer so einfach erfüllen. Die Mitarbeiterinnen des Tierheims Springen kümmern sich mit viel Herzblut, Engagement und Fürsorge um ihre Schützlinge.

Davon überzeugte sich Lions Past-Präsidentin Daniela Hess gemeinsam mit den Lions Freunden Meißner und Rüdiger Hoßfeld bei ihrem diesjährigen Adventsbesuch. Begrüßt wurden sie herzlich von der Tierheimleiterin Frau Jeannette Kneifel und ihrem engagierten Team.

Aktuell werden im Tierheim Springen 60 Katzen und 6 Hunde betreut. Gemeinsam verteilten die Lions Freunde die mitgebrachten Leckerlis an die Tiere und konnten zusätzlich eine Spende in Höhe von 300 Euro übergeben.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mitarbeiterinnen des Tierheims Springen, die mit ihrer wertvollen Arbeit dafür sorgen, dass die Tiere in schweren Zeiten liebevoll betreut werden.