Kuschel-Alarm – 43 Kätzchen zu vergeben – Tiere suchen ein zu Hause

Info der Meininger Tierauffangstation

Wer einen samtpfotigen Mitbewohner bei sich aufnehmen möchte, für den ist jetzt die perfekte Zeit, sich umzuschauen. Jede Menge Katzenkinder werden in der Tierauffangstation und deren Pflegestellen auf ihr Leben bei tierlieben Menschen vorbereitet.

Aus Kindern werden Leute, aus niedlichen Katzenbabys aufgeweckte Jungkatzen, die ihren Besitzern viel Freude machen können.

43 kleine Kätzchen wachsen im Moment in der Tierauffangstation des Meininger Tierschutzvereins und deren Pflegestellen auf. Meist handelt es sich um Waisenkinder ohne Mama oder um den Nachwuchs von Streunerkatzen. Die Kleinen werden gesund gepflegt und aufgepäppelt, bevor sie in die große weite Welt ziehen.

17 von ihnen sind schon von Tierfreunden reserviert, 26 warten noch auf Menschenfamilien, die sich für sie interessieren. Vermittelt werden die Winzlinge etwa um die 12. Lebenswoche herum. Die Ersten könnten daher schon in den nächsten Tagen ausziehen.

Es lohnt sich also, jetzt Kontakt zur Tierauffangstation, Telefon (03693) 478460, aufzunehmen, um die Miezchen kennenzulernen.

Nach der Vorkontrolle des Tierschutzvereins können die Samtpfötchen ausziehen.