Winterhoffnung in der Rhön – Gute Bedingungen in Sicht – Wintersport-Teams bereit

Die Rhön zeigt sich wieder von ihrer winterlichen Seite – und das macht Lust auf mehr. In den vergangenen Tagen hat es geschneit, die Temperaturen bleiben niedrig und auch für das kommende Wochenende sind erneut Werte rund um den Gefrierpunkt angekündigt. Ein wichtiges Signal für alle Wintersportfreunde: Der Winter ist zurück – und er bleibt erst einmal.

Zwar fehlt aktuell noch etwas Schnee, um Loipen und Skipisten flächendeckend und ordentlich präparieren zu können, doch die Richtung stimmt. Die jüngsten Niederschläge brachten leichten Schneefall, der die Landschaft bereits in ein winterliches Kleid gehüllt hat und die Basis für weitere Schneefälle bildet.

Hinter den Kulissen herrscht bereits reges Treiben:

Die Wintersport-Teams in der Rhön stehen in den Startlöchern. Sobald ausreichend Schnee liegt, können Loipen, Winterwanderwege und Abfahrten vorbereitet werden. Die Technik ist bereit – jetzt fehlt nur noch ein kleines Plus an Schnee.

Ein erster Vorgeschmack auf den Winterspaß ist bereits möglich:
Geöffnet haben aktuell

die Ski- und Rodelarena,

der Märchenwiesenlift

sowie der Zauberteppich auf der Wasserkuppe.

Für Familien, Rodelfans und Einsteiger ist damit schon jetzt winterliche Bewegung möglich. Loipen und Winterwanderwege sind derzeit zwar noch nicht präpariert, doch mit den angekündigten Temperaturen und weiteren Schneefällen könnte sich das bald ändern.

Die Rhön zeigt Geduld – und sie lohnt sich. Die Zeichen stehen gut für einen gelungenen Start in die Wintersportsaison. Jetzt heißt es: warm anziehen, Daumen drücken und sich auf das freuen, was bald kommt.