Austausch für Hinterbliebene – Trauertreff in Kaltensundheim 4.2.26

Jeder, der von einem geliebten Menschen Abschied nehmen muss, braucht Raum und Zeit zum Trauern. Mit dem Verlust eines nahestehenden Menschen verändert sich alles, nichts ist mehr so, wie es war.

Dies zu bewältigen kostet Kraft, ist ein langer und oftmals einsamer Weg. Die Trauer wird von jedem Einzelnen unterschiedlich erlebt und wahrgenommen. Oft fehlt es an Unterstützung und Verständnis im Umfeld.

Unsere Trauerangebote bieten Betroffenen in dieser schwierigen Zeit Beistand und geben die Möglichkeit zur Bewältigung der Trauer.

Jeden 1. Mittwoch im Monat, von 14 Uhr bis 16 Uhr, findet in den Räumen des ambulanten Hospizdienstes, Mittelsdorferstraße 23 in 36425 Kaltensundheim, ein Gesprächskreis für Trauernde statt.

Hier können sich Betroffene in einem geschützten Raum begegnen, um Erfahrungen auszutauschen, Trost zu finden und das Gefühl zu erleben, nicht alleine zu sein. In Gemeinschaft fühlt sich vieles leichter an.

Der nächste Gesprächskreis Rhön findet am Mittwoch, den 4. Februar 2026,  in Kaltensundheim statt. Nach Terminabsprache sind auch Einzelgespräche möglich.

Melden sie sich gerne vorher an oder kommen sie für ein erstes Gespräch zu einem Termin vorbei.

Kontakt:

Sozialwerk Meiningen gGmbH
Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst

Tel.: 03693-501 92 20
E-Mail: ahpb@sozialwerk-meiningen.de