Zwischen Mittwochabend und Donnerstagfrüh kam es im Landkreis Fulda zu gleich mehreren Einbrüchen in Betreuungseinrichtungen für Kinder.
So verschafften sich Unbekannte in der Amand-Ney-Straße in Fulda gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude und durchsuchten dieses nach Wertsachen und Bargeld. Es entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro.
Auch in der Goerderlerstraße und am Martin-Luther-Platz in Fulda waren Einrichtungen betroffen, wo die Täter in die Gebäude einbrachen und Sachschaden von etwa 1.200 Euro verursachten.
In allen drei Fällen ist die Höhe des Diebesguts derzeit noch unbekannt.
In der Eichendorffstraße in Petersberg wurde sich zum Tatzeitpunkt ebenfalls gewaltsam Zutritt zu einem Kindergarten verschafft. Hier wurde neben einem niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag auch eine Musikbox entwendet. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.
Die Polizei Fulda bittet Zeuginnen und Zeugen die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag an den genannten Örtlichkeiten verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben sich bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu wenden.
